Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.984 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht erkannt

schneemann2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,ich habe da mal wieder ein kleines(?) Problem.
Habe eine Externe- Trekstore Festplatte (Data Station maxi t.u.) 500 Gb.( Lief bisher aber ohne Probleme unter meinem u.a. Bs.)
Wenn ich diese jetzt aber einschalte, ( Bs.:Win7 32bit) (2x2,5 Ghz) wird sie nur als " WDC WD 16 00JB-00REA0 USB Device" im Gerätemanager erkannt als einwandfrei in Ordnung ausgegeben. Zugreifen kann ich darauf aber nicht.
Treiber ist aktuell, habe sie auch schon deaktiviert und wieder angeschlossen,ohne Erfolg .An verschiedenen USB Anschlüssen habe es auch versucht.Negativ.
Festplatte wurde auch angeschlossen am Laptop ( XP) lief alles einwandfrei.
So ein Problem hatte ich schon einmal, dass eines meiner Laufwerke nicht mehr erkannt wurden. Da kam der Rat, in der Registry etwas zu verändern und dann neu zu booten. Danach lief alles wieder. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern was genau das war.
Köntt Ihr mir helfen??
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen