Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

extern festplatte ist nicht in windows explora zu sehen

Leone1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute Erste möchte ich mich entschuldigen für mein sprach fehler ich bin keine deutsch. seit ca 2 wochen habe ich ein neuer pc mit windows wista gekauft,
ich habe ein usb extern festplatte eingeschlossen das ich mit der alte pc gearbeitet habe, ca 3 tage habe ich damit gearbeitet ,am arbeitplatz erschien mit der buchstabe L ich konnte gans normal mein daten
bearbeiten, 2 tage hatte ich keine zeit gehabt, pc nicht benüzt,
nach ca 2 tage habe ich mein pc eingeschalted habe festgestellt das das extern festplatte wahr nicht mehr
am arbeitplatz zu sehen, und in geretemeneger finde ich auch nicht was ist passiert ?
ist die festplatte kaput ?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Leone1 „extern festplatte ist nicht in windows explora zu sehen“
Optionen

Hallo,

bei Deinem Betriebssystem handelt es sich um Windows Vista.

In den meisten Fällen mit Deinem geschilderten Problem, war nicht die Festplatte defekt, sondern das Gehäuse.

An Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Ist die externe Festplatte angeschaltet?
2. Sitz der Kabel (USB-Kabel bzw. auch Stromkabel des HDD-Gehäuses) überprüfen.
3. Externes Gehäuses an einen anderen PC / Notebook probieren.
4. Festplatte in ein anderes Gehäuse verbauen und damit testen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Leone1 „extern festplatte ist nicht in windows explora zu sehen“
Optionen

Taucht die Festplatte denn noch in der Datenträgerverwaltung auf?

bei Antwort benachrichtigen
Leone1 Borlander „Taucht die Festplatte denn noch in der Datenträgerverwaltung auf?“
Optionen

nein es ist leider nicht in Datenträgerverwaltung zu sehen

bei Antwort benachrichtigen