Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

XP1900 Übertakten

Meister789 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meister789Mahlzeit !
Ich habe heute meinen Palomino xp 1900 freigeschaltet ! Hat auch wunderbar funktioniert!
Nur wie kann ich im Bios den Multi auf 13 , 13.5 oder 14 stellen ?? 12.5 und 13 stehen auf einer Stufe .Wenn ich das wähle wird 12.5 genommen.Geht auch aber wie wähle ich die 13 ??
Bei 14 ist es so das er mit 5 zusammen steht und wenn ich das wähle benutzt er 5 und startet nicht!
Ich habe das Asus A7v266-EX mit dem neusten Beta Bios! Dip Schalter gibt es auf meinem Board nicht womit man es auch einstellen kann !!
Helft mir damit ich nicht umsonst gefummelt habe !

Anonym Meister789 „XP1900 Übertakten“
Optionen

von hause aus unterstützt dein board keinen einstellbaren multi höher als 12,5/13 - dies ist nicht unüblich.
bei www.ocinside.de gibts ne malanleitung für alle multis - auch von 13 und höher

Spermi98 Meister789 „XP1900 Übertakten“
Optionen

du kannst deinen Prozzi auch über den Fsb übertakten!!!!!
denn es gilt : Multiplikator x FSb = Mhz
also dreh einbisschen am FSb dann geht der auch schneller!!!
hab ich auch gemacht: xp1800+ läuft problemlos auf 1900+ ohne größere abwärme

Exmanus2002 Meister789 „XP1900 Übertakten“
Optionen

jup hab ich auch.
nur mit fsb von 1800+ auf 1900+ ist null prob