Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wieveil Mhz Fsb macht ein AMD 1600 Mhz mit?

sonnix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein MSI sis 745 mit DDR Pc 2700 und habe gelesen das es nix bringt den Speicher zum Prozessortackt asynchronen im Betrieb mit 133/166 MHz. Also bis auf 154/154 war ich schon und lief ohne Probleme nur mehr Bustackt verträgt mein Graka nicht. Allerdings kann ich auch einen Teiler 1:1 bei 166/166 einstellen. Dann wäre der AGP-Tackt wieder auf 66MHZ und meine Graka spinnt nicht mehr rum.
Doch verträgt das der Chip?
Die neuen laufen ja auch micht Bustackt 166 im Chip...
V-core anheben?

Hat hier schon jemand erfahrungen???
Hat einer schon mal einen Prozessor mit Bustackt gekillt?

Spacebast sonnix „Wieveil Mhz Fsb macht ein AMD 1600 Mhz mit?“
Optionen

Der XP soll auf einigen Boards auch mit 166Mhz laufen. Irgendwas dazwischen ist Mist. Auf Planet3dNow hatten die glaub' ich mal was dazu. Bei einem normal dimensionierten Kühler kann nix schiefgehen, entweder er läuft - oder er läuft nicht.
Bei meinem K7S6A (gleicher Chipsatz) ist die synchrone Einstellung 166/166/33? zwar vorhanden, aber angeblich nicht "verdrahtet". Kann nur hoffen, dass es bei MSI besser ist.

Phoenix.Computer sonnix „Wieveil Mhz Fsb macht ein AMD 1600 Mhz mit?“
Optionen

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe willst du den FSB auf 166 hochjagen.
Hmm,
lass mich mal kurz nachrechnen.
Dannach würde dein 1600 MHz mit 2000MHz laufen.
Ob das klappt?????
Fragezeichen.

Anonym sonnix „Wieveil Mhz Fsb macht ein AMD 1600 Mhz mit?“
Optionen

@ Spacebast: ja tut er, multi runter, vcore auf 2V und bingo
@ Phoenix: japp, 2000 sind nich drin
@ Sonnix: asyncron bringt nix (wenns überhaupt klappt), dein Board ist ausserdem kein übertakter-board, daher spar dir das janze einfach. der aufwand ist zu groß. nen CPU mit Bustakt zu killen, ist genau so wenig möglich wie mit real-takt, wenn dann stirbt er den hitze-tod. seinen ide-controller und seine daten kann man übrigens sehr gut mit nem zu hohen FSB killen - das geht, undzwar schneller als man denkt, 154er FSB ist weit über den spezifikationen: das is gefährlich !

sonnix Anonym „@ Spacebast: ja tut er, multi runter, vcore auf 2V und bingo @ Phoenix: japp,...“
Optionen

So mal was zu dir auf meinem MSi KT266 Pro RU leif der 1,6er auch auf 2100 Multi hoch Bustackt 138 mit schnellen Seichertimings !!!
Ohne anheben der Spannung von irgendwas und der lief Stabiel ohne Ende...
So und auf dem anderen Board ist der Teiler drauf 166/166/33
"seinen ide-controller und seine daten kann man übrigens sehr gut mit nem zu hohen FSB killen "
aber danke wenn ich ihn nur durch Hitzetod kaputt bekomme werde ich es gleich ausprobieren
:oD 1600/133 bei 37° 2100/166 bei 45° und los geht´s

Anonym sonnix „So mal was zu dir auf meinem MSi KT266 Pro RU leif der 1,6er auch auf 2100 Multi...“
Optionen

ich nehme doch mal an, dass 154/154 noch mit dem 4:2:1 teiler lief, oder ? dh: 38,5er PCI !!!! na viel spass