Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie übertakte ich meinen P3 650 MHZ mit scheiß BIos

Elia Lan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

brauch hilfe, den er is zu langsam

Anonym Elia Lan „Wie übertakte ich meinen P3 650 MHZ mit scheiß BIos“
Optionen

wenn du schon über dein bios meckerst, dann lass uns doch mitmeckern !!!
aber dazu bräuchten wird doch n paar mehr infos über dein system

Olaf19 Elia Lan „Wie übertakte ich meinen P3 650 MHZ mit scheiß BIos“
Optionen

Hallo Elia,

beim Pentium III und allen späteren Intel-Prozessoren ist der Multiplikator gelocked, d.h. Du kannst nur durch "Hochschrauben" des FSB mehr Leistung herausholen. Eine solche Einstellung sollte auch in Deinem Sch***-BIOS möglich sein.

CU
Olaf

Eraser02 Elia Lan „Wie übertakte ich meinen P3 650 MHZ mit scheiß BIos“
Optionen

Nein,ich glaube ich weiß was elia meint.Mein alter Komplett PC von Medion hat auch so'n beschissenes BIOS,außer der Uhrzeit kann man da fast nix einstellen...:(
Wie schon gesagt,nur der Weg über den FSB geht,also solltest du dich mal nach Tools umschauen wie z.b. softFSB usw.

Musste mal suche,wirst schon was finden..

MFG,Eraser

Olaf19 Eraser02 „Nein,ich glaube ich weiß was elia meint.Mein alter Komplett PC von Medion hat...“
Optionen

Tja, irgendwo muß die Kohle eben wieder eingespart werden, die an anderer Stelle mit überdimensionierten Angeber-Edel-Komponenten zum Fenster 'rausgehauen worden ist. Da kommt das Mainboard gerade recht - frag mal einen Aldi-Kunden, ob der weiß, was ein Mainboard ist.......

Anonym Olaf19 „Tja, irgendwo muß die Kohle eben wieder eingespart werden, die an anderer...“
Optionen

@Olaf19
mal ne Frage an dich von einem ALDI- Kunden: Kennst du den Unterschied von einem Kopfsalat und einem Panzer ??
Ich bin gespannt !!!!

Olaf19 Anonym „@Olaf19 mal ne Frage an dich von einem ALDI- Kunden: Kennst du den Unterschied...“
Optionen

Irgendwie habe ich jetzt den Eindruck, als wenn ich den Aldi-Kunden ein wenig auf den Schlips getreten sein könnte mit der Schlußbemerkung aus meinem letzten Posting (Ich hab übrigens drei davon geblitzt, sind aber leider doch stehen geblieben :-((

Nee, den Unterschied kenne ich nicht. Da wissen ALDI-Kunden besser Bescheid. Ich weiß dafür, was ein Mainboard ist.
*inoffenenwundenbohr*

So, jetzt bin ich aber selber mal gespannt auf die richtige Antwort!
Könnte irgendetwas mit Krieg zu tun haben... oder mit Vitaminen...
Kopfsalat spricht besser Italienisch? Nee, das war's auch nicht... *grübelnachdenkhirnzermarter*

cu
Olaf

Olaf19 Eraser02 „Nein,ich glaube ich weiß was elia meint.Mein alter Komplett PC von Medion hat...“
Optionen

Tja, irgendwo muß die Kohle eben wieder eingespart werden, die an anderer Stelle mit überdimensionierten Angeber-Edel-Komponenten zum Fenster 'rausgehauen worden ist. Da kommt das Mainboard gerade recht - frag mal einen Aldi-Kunden, ob der weiß, was ein Mainboard ist.......