Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

welches netzteil und welchen kühler

Tschoepler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hai peopz,

ich will mir ein system mit einem xp 2200+, abit kx7, seagate barracuda IV, MSI GeForce 4200Ti GoldenSample, toshiba dvd-rom, plextor cd-rw, hercules game theater xp, 2*256MB samsung 2700 zusammenstellen.

jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand [ja du marauder(war das richtig)] ein netzteil [340watt?] und einen cpu-lüfter empfehlen kann ... will mir ein chieftec cs-601 midi-gehäuse zocken ----> vielleicht könnte man ja dann noch optional für etwaige übertaktungen lüfter einplanen.


mercianer,

ciaoenz, Jake da Dude

solitsnake Tschoepler „welches netzteil und welchen kühler“
Optionen

wegen den netzteil.
schau dir das bei ebay an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2061935382

habe euch dieses gehäuse, gute wahl.
falls du dir ein window einbauen möchtest.
habe gerade was gefunden, kannst dir auch mal anschauen.
kannst dir die arbeit für den einbau sparen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2061769963&rd=1
(p.s: das sind nicht meine auktionen bei ebay, also keine werbung)

KILL_SADDAM Tschoepler „welches netzteil und welchen kühler“
Optionen

Schau dich mal hier um: http://www.oc-card.de/

s.man Tschoepler „welches netzteil und welchen kühler“
Optionen

Die regelbaren Enermax-Netzteile sind auch nicht schlecht.

Anonym s.man „Die regelbaren Enermax-Netzteile sind auch nicht schlecht.“
Optionen

dummerweise sind die regelbaren lüfter von enermax recht laut, lieber papst oder YS Tech, oder so wie bei mir: trotz poti das ganze noch zusätzlich an ein 7V Adapter

sego Tschoepler „welches netzteil und welchen kühler“
Optionen

NEIN LASS DIE FINGER VON DEN ENERMAX-NETZTEILEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die PC-Pro abonniert. In der letzten Ausgabe waren Netzteile im Test. Den fast identischen Test findest du bei Tomshardware.de
Das Orginal Enermax-Netzteil hat nur befriedigend abgeschnitten und das Enermax mit Papstlüfter von Noisecontrol ist DURCHGEBRANNT!!!
Falls du Wert auf Ruhe legst, kommst du nicht um das Fortron-Netzteil von Verax herum. Das ist zwar nur mit 300 Watt ausgezeichnet, hält im Test aber fast 400 Watt durch! Willste noch mehr, dann hol dir das NT von Conrad für knapp 60€. Ist mit 350 Watt ausgezeichnet, hält aber 450 Watt durch !!! Fast alle, die mit 400 Watt oder mehr ausgezeichnet waren, waren nicht geschützt oder brannten unter dem angegebenen Wert durch !!!!
Ich verstehe sowieso nicht warum so viele von Enermax schwärmen. Die sind laut und schwach !!!