Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

welche Wakü und wieviel gibt ein xp2200 her?

meisterl80 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,
wie ich schon hier an einem anderen brett gepostet habe, will ich mir ein neues system zusammenbauen(auch auf die gefahr der wiederhohlung:welches board ist am besten zum overclocking?)
aber nun zum eigentlichem anliegen: da meine anlage bisher auf slot kühlung ausgelegt ist, muß ich mir wohl nen neuen kühlkörper zulegen, welchen könnt ihr mir da empfehlen? sollte natürlich verdammt gute kühlleistung haben, relativ unkompliziert zu installieren sein und mit meinen vorhanden 9/12 mm schläuchen ohne irgendwelche adapter anschließbar sein. zu teuer sollte er auch nicht sein, so um die 100DM wär in ordnung.
und nun nochmal kurz zum zweiten teil der überschrift: mit was für einem übertaktungspotential habe ich bei einem xp2200 zu rechnen, was ich bisher gehört is da wohl nicht soviel drin per fsb aber wie siehtsd mit dem multi aus, ist darüber die 2GHz grenze erreichbar?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
meisterl80

Anonym meisterl80 „welche Wakü und wieviel gibt ein xp2200 her?“
Optionen

der xp mit glück 12,5 x 166
kühler: Cuplex (oder cuplex Evo) bei aquacomputer, ab 50€, verschied. anschlüsse möglich

an sich is des Abit KX7-333 genial und nicht zu schlagen, VCore geht aber nur bis 1,85V :(
falls es höher gehen muss: Shuttle AK35 GTR2.2 oder Epox 8K3A/5A (bis 2,3V)

333er Ram is bei 166er FSB Pflicht

PS: ein GUTER radiator is pflicht ! airplex und zern kupfer sind top ! (50 bzw. 80€), 2 80mm lüfter @ 7V sind ebenfalls sehr zu empfehlen

(meine WaKü config steht in meiner visitenkarte)

meisterl80 Anonym „der xp mit glück 12,5 x 166 kühler: Cuplex oder cuplex Evo bei aquacomputer,...“
Optionen

ich hoff mal das mein radiator genug dampf hat(überreste einer klimaanlage aus einem ford-granada(fast so groß wie mein bigtower, und mit 4*80mm lüftern, je nach beanspruchung 6 oder 12V, dat sollte reichen:-), eigentlich müßt ich mal ein foto davon machen, das ding ist mittels 5mm Stahlplatten an die außenwand des towers gehängt, der bursche ist jetzt fast genauso breit wie hoch, und dank den stahlplatten sogar kugelsicher
ich tendiere momentan zum epox, ich hab erst kürzlich schlechte schlechte erfahrung mit umlötaktionen gehabt und dann könnten 1,85V doch vielleicht knapp werden.
was ist eigentlich der unterschied bei epox zwischen den 3A und 5A boards?
mfg

Anonym meisterl80 „ich hoff mal das mein radiator genug dampf hat überreste einer klimaanlage aus...“
Optionen

die 5a ham die neue sounthbridge von via für den kt333 und ne echte usb 2.0 unterstützung.

Christoph Maus meisterl80 „welche Wakü und wieviel gibt ein xp2200 her?“
Optionen

Also bei ner Wakü gilt für alle CPUs pauschal:

zw. 30 und 50%

cm

Anonym Christoph Maus „Also bei ner Wakü gilt für alle CPUs pauschal: zw. 30 und 50 cm“
Optionen

mind 2400MHz aus nem 2200+ !?!?!? wo ? das will ich sehen.
aus nem 2100+ machen wir nen 2300MHzler ? ja nie im leben !

Christoph Maus Anonym „wie bitte ?“
Optionen

Hab ich mal irgendwo gelesen - aber ich denke, dass 30% realistisch sind!

cm

Anonym Christoph Maus „wie bitte ?“
Optionen

öhm, also mehr als 2,1GHz sind selbst mit der besten wakü kaum realisierbar. der palo-core is einfach zu alt dafür. der kommt da auch mit 2,3V Vcore nicht mehr mit. bei meinen 1700er is z.B. bei 1866 absolut sense (bei 2,3er VCore !) - und da fehlen noch mal eben locker 266MHz überhaupt zu 2,1Ghz !

Christoph Maus Anonym „wie bitte ?“
Optionen

... ich kann da leider (noch) nicht mitreden.

cm