Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Grafikkarte foltern?

Georg Junker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich suche im Moment die passende Grafikkarte für micht. Ich zocke gerne und würde die Grafikkarte zu etwas mehr Leistung als auf der Packung steht überreden :-) Sie sollte nicht übermäßig teuer sein (so um die 200€). Außerdem wollte ich wissen ob das überhaupt Sinn macht, denn ich hab ne Geforce 460MX :-( net so doll.


Georg

Low Rider Georg Junker „Welche Grafikkarte foltern?“
Optionen

Ne 4200er macht auf jeden Fall Sinn !
Ist billig und sehr gut übertaktbar - läuft in der Praxis wie ne 4600er !
Kann MSI empfehlen !!

Anonym Georg Junker „Welche Grafikkarte foltern?“
Optionen

ne MX460er übertakten bringt quasi nix, die is von hause aus schon recht ausgereizt.
bei 4200er zeichnen sich die albatron modelle aus, die haben klasse rams und lassen sich sehr hoch prügeln.
ne 9500Pro von ati wäre aber mein tipp wenn du noch nen monat warten kannst. die wird dann einfach auf 9700er niveau getaktet und nvidia schaut alt aus, ausserdem ist ja top-bild-quali eindeutig das revier von ati

sego Georg Junker „Welche Grafikkarte foltern?“
Optionen

Hm, die 9500PRO von ATI ist wirklich gut aber auf 9700er Niveau kriegst du die nicht. Die Taktraten von der 9500PRO und der 9700 sind identisch, lediglich der Speicherbus ist auf 128Bit halbiert. Und den kann man leider nicht tunen !

SheeP Georg Junker „Welche Grafikkarte foltern?“
Optionen

jo, die 9500pro kauf ich mir auf, bei alternate kostet sie von elsa 259,-- eur!

Teki72 Georg Junker „Welche Grafikkarte foltern?“
Optionen

Hallo Leutz

www.fortknox.de
ATI Radeon 9500 Pro Sapphire 128MB bulk für 193,- Euro

Ich hoffe das ich hier keine Schleichwerbung betreibe...
---------------------------------------------------------------------

*** Wer lesen kann ist klar im Vorteil ***