Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wasserkühlung, bitte lesen

Hanussen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen. Nicht um mein System zu übertakten sondern einfach nur das ich Ruhe hab !. Die zwei Lüfter in meinem Redundaten Netzteil habe ich bereits gegen Wärmegesteuerte Papst Lüfter ausgetauscht, die hört man also nicht mehr.

Als Waküsystem hab ich mir folgendes rausgesucht :
2* innovaGraph-O-Matic
Für Chipsatz und Graka
1* innovacool Kit 3
Pumpe, Schlach, Radiator, Prozessorkühler und was man schonst noch braucht
1* Flow-O-Matic electronic Komplettgerät
Überwachung der Fliesgeschwindigkeit
Gesamtpreis :
360,30 Euro


Jetzt zu meiner Frage : Ist dieses System wirklich so professionell und Zuverlässig wie sein Preis ? Bei mir geht Qualität vor. Für gute Qualität zahle ich gerne einen angemessenen Preis, ich habe aber keinen Bock für Ramsch viel Geld auszugeben.
Achja mein System :

Athlon 1,4 C auf Enmic Board
Geforce 2 MX 400 (gekauft da damals beste 2D Quali)


Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem o.g. System. In zahlreichen Tests wird das Ding ja zum Himmel gelobt.

Gruß Hanussen

mr_drehmoment Hanussen „Wasserkühlung, bitte lesen“
Optionen

Für diesen Preis kriegst kannst Du Dir auch ein Koolance Gehäuse nehmen - die haben im Wasserkühlungstest sehr gut abgeschnitten.
Ich glaub in der letzten Chip oder PC-Pro kannst Du´s nachlesen.

Hier gibt´s z.Zt ein Koolance-Gehäuse für 349€
http://www.pc-world.de/shop/noisecontrol/noisecontrol.htm#koolance

Hanussen Nachtrag zu: „Wasserkühlung, bitte lesen“
Optionen

Danke für die Antwort aber ein Koolance gehäuse möchte ich eigentlich nicht, denn Gehäuse hab ich mir auch ein professionelles gekauft.
NP waren damals 1800 DM :-)). So ein Doppeltes in das man insgesamt 12 Externe 5 1/4 Zoll LWs einbauen kann sowie ca. 8 Interne. (ok war gelogen, habs nicht neu gekauft, ich habs bei Ebay ersteigert für 200 Euro, aber immerhin)
Platz hab ich also mehr als genug.
Dieses Gehäuse möchte ich eigentlich nicht hergeben, verständlicherweisse.

Gruß Hanussen