Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB

DJGandalf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


ich will mir demnächst eine GeForce 4 TI 4200 von MSi zum auftakten kaufen. Jetzt habe ich aber schon öfter gehört, das die mit 64 MB DDR RAM schneler rechnet als die mit 128. Welche würdet ihr mir empfelen?

SheeP DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

die mit 64 mb is ein sehr kleines wenig schneller, die mit 128 hat mehr speicher, ich komm mit mein 32 wunderbar zurecht!

xxlste SheeP „die mit 64 mb is ein sehr kleines wenig schneller, die mit 128 hat mehr...“
Optionen

Ich habe eine mit msi g4ti 4200 64mb und kann sie nur sehr loben
übertakten auf 277/596 bei mir kein problem

BjoernB DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

Momentan werden 128MB für Spiele sowieso noch nicht ausgereizt, man ist also mit 64MB fürs nächste Jahr auf jeden Fall noch auf dem Stand der Technik. Ich besitze die MSI GeForce4 Ti 4200, 64MB und bin vollauf zufrieden.

KILL_SADDAM DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

hm, ich weiss nicht genau, aber das Plus an Speicher könnte zB bei Spielen wie Doom3 nützlich sein, wenn du mit Antiliazing spielen willst. ich denke das dir da der Speicher zugute kommt.
Der geringere Takt ist zu vernachlässigen, kannste von Hand auf das gleiche Niveau tackten.

MYANUS DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

Ganz einfach die Geforce mit 128 MB hat den grösseren Speicher hat aber im direkten Vergleich zur 64 RAM Karte die niedriegere Taktfrequenz. Wenn du die Karte später übertakten willst solltest du zur 128 MB Variante greifen. Bei einer guten Karte kannst du sie auf TI 4600 Niveau bringen

Myanus

Black man DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

Ich würde dir die 128 Variante empfehlen.
Ist immer besser mehr Grafikarbeitspeicher zu haben. (Weniger Prozessor belastung)

Sandor1 DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

kurz:
64mb->OC
128mb->shit
die 64mb-var. läuft @513mhz ram-takt ( afaik ),die 128er @ 444 (?).
Bei Benches schneidet immer die 64er besser ab.
128 mb bei doom3 für antialiasing?mit ner ti 4200? naja.....
Kannste ohne schon froh sein,wenns mit 30 fps dahinruckelt ^^
MFG

reaper_h2o DJGandalf „Was empfehlt ihr mir? MSI GF 4 TI4200 mit 64 oder 128 MB“
Optionen

hab selbst die msi gf4ti4200 mit 64mb und kann sie nur empfehlen!
läuft bei mir mit 612/283 takt (allerdings mit wasserkühlung) und erreicht damit locker ti4600 niveau...
ob man beim antialiasing mit 128mb soviel mehr rausholen kann weiss ich nicht.

greetz