Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Tuning-Vorschläge bitte: A7V333, XP2000+, 256MB DDR 333

RobHopp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich brauche mal ein paar Tipps von Euch Experten hier. Vor ein paar Tagen hab ich mir mein neues System zusammengeschraubt:

- Asus A7V333 (ohne RAID)
- 256 MB DDR 333 (Samsung)
- AMD XP 2000+
- GeForce2 MX 400 64 MB (noch, Freunde, NOCH ;-) )

Auf tausenden von Seiten lese ich nun, dass das A7V333 perfekt zum Overclocking geeignet ist und das ganze auch relativ ungefählrich von statten gehen kann, weil es ja diese C.O.P. Funktion hat.

Nun lasst doch mal hören: wie würdet Ihr diesen Rechner tunen? Ich dachte dabei an reines Tuning, keine Aufrüstung mit neuer Hardware, mal abgesehen von der Grafikkarte, die ich bald wechseln werde.

Vielen Dank für Eure Tipps!!

MfG,
Rob

Phoenix.Computer RobHopp „Tuning-Vorschläge bitte: A7V333, XP2000+, 256MB DDR 333“
Optionen

Was für einen Prozessorkühler hast du denn?
Dannach kann ich dir sagen wie weit dein Prozi zu übertakten ist.
Aber mehr als 2200+ ist nicht drin(außer vieleicht bei eine Wasserkühlung)
Diese wirst du aber kaum merken.
Und auf die Sicherheitsfunktionen vom Bord würde ich mich auch nicht verlassen wollen.
Mein Tipp lass es bleiben und kauf dir eine bessere Grafikkarte, denn die die du jetzt hast ist ziemlich lahm.
Eine ATI-Radeon 8500 ist optimal(perfektes Preis-Leistungsvcerhältnis)

Glaub mir, Übertakten lohnt sich bei AMD nur selten.

Anonym RobHopp „Tuning-Vorschläge bitte: A7V333, XP2000+, 256MB DDR 333“
Optionen

multi auf 11, fsb auf 166
wird aber nicht klappen, da dein asus eben nich perfekt geeigenet ist
(VCore max 1,85V reicht net aus)
C.O.P is aber ne sichere sache, nicht ganz so gut A.B.S.II aber gut genug als schutz

B@p Anonym „multi auf 11, fsb auf 166 wird aber nicht klappen, da dein asus eben nich...“
Optionen

Hoi IVI,
kleine Berichtigung. Das A7V333 hat einen Over Voltage Jumper, welcher die Core Spannung um 0,3 V anhebt, wenn dieser gesetzt wird.