Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Tuning vom Prozessor und Mainboard???

spolo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorh. Hardware:
Motherboard MSI MS-6380 KT-333
KT3 Ultra2/-R
DDRAM 2700 256MB
ATHLON XP 2000
Grafik ATI Rage Fury 32MB AGP mit TV out
eingestellter FSB 133 MHz

Welche Einstellungen muss ich im Bios tätigen um die o.g. Komponenten auzureizen.
(z.B. FSB hochsetzen, Core-Spannung CPU erhöhen usw.)
Hat jemand Erfahrungen damit???

Phoenix.Computer spolo „Tuning vom Prozessor und Mainboard???“
Optionen

Erst einmal würde ich mir ne neue Grafikkarte zulegen(ATI Radeon 8500).
Was für einen CPU-Lüfter hast du? Dieser entscheidet nämlich über gut und böse.
FSB auf 140 MHz stellen mehr nicht.

spolo Phoenix.Computer „Erst einmal würde ich mir ne neue Grafikkarte zulegen ATI Radeon 8500 . Was...“
Optionen

Ich habe einen Kühlkörper Venezia TB/S370+SockA ->2200+!

Phoenix.Computer spolo „Ich habe einen Kühlkörper Venezia TB/S370 SockA - 2200 ! “
Optionen

Den kenne ich nicht.
Aber wenn du overclockst dann GANZ genau die Prozessor und die Bordtemperatur beobachten. Wir wollen doch ein Dilemmer, oder?
Also immer schritt für schritt, und immer einen Intensivtest durchführen um zu schauen ob das System stabil läuft.

spolo Phoenix.Computer „Den kenne ich nicht. Aber wenn du overclockst dann GANZ genau die Prozessor und...“
Optionen

CPU liegt bei 55Grad war höchstens bei 57Grad ist das noch okay???
FSB ist bei 138Mhz.

SheeP spolo „Tuning vom Prozessor und Mainboard???“
Optionen

ja ist eigentlich noch ok, mein xp2000+ läuft mit 1,8 ghz (12,5*145) bei 60 grad, also ist dein wert i. O.