Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Thunderbird + Geforce 4200 = mehr Leistung ??

mastafonk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich habn
Athlon mit 1000 Mhz
256 Mb SDRAM 133
Kt7a von Abit und
ne Graka von ATi die Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Rage 128 Pro)
würde die Geforce 4200 hier etwas mehr Leistung bringen ?
möcht wohl gern UT2003,CS und NFS Hot Pursuit 2 flüssig zocken können

the_mic mastafonk „Thunderbird + Geforce 4200 = mehr Leistung ??“
Optionen

ja, würde schon mächtig mehr dampf geben, wäre aber überdimensioniert im vergleich zum prozessor. schau dich lieber mal nach einer 8500le oder 9000pro um, die würden besser zu der cpu passen.

defrag mastafonk „Thunderbird + Geforce 4200 = mehr Leistung ??“
Optionen

Hi

CS... null problemo,UT2003... jo geht auch noch,NFS Hot Pursuit 2... da seh ich schwartz.
Das liegt aber nicht an der Graka sondern wie the_mic schon sagte am Prozessor der einfach zu schwach auf der Brust ist.

CU

Defrag

mastafonk Nachtrag zu: „Thunderbird + Geforce 4200 = mehr Leistung ??“
Optionen

Ich möcht ja auch schon für nächstes Jahr planen da hol ich mir nämlich nen Athlon XP ungefähr 1800 MHZ und n neues Mainboard

kayiboy2002 mastafonk „Thunderbird + Geforce 4200 = mehr Leistung ??“
Optionen

Ich hatte auch mal ne Ati Rage 128 Xpert 2000. Und sogar bei der Aufrüstung auf eine Geforce2MX war das System bei Benchmarks 3mal so schnell. Das ist jede Menge, und das auch noch mit einem P3 600Mhz. Bei einer 4Ti wird sich die Leistung mehr als verfünffachen.
Aber der Prozessor ist auch sehr wichtig. Hier mal meine Ergebnisse im 3dMark2001SE (geforce2MX, (233/221)):
P3 600: 2312 Punkte
XP2400+:4132 Punkte
Das ist auch fast das doppelte. Es würde sich für dich auf jeden fall lohnen, ne neue Karte zu kaufen. Ob das dann eine 4Ti4200, ne 8500, oder eine 9000Pro ist, ist deine Entscheidung.