Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

T-Bred unlocken, aber wie???

Computerfuzzi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Folks


Danke für die immerwährende Hilfe aus diesem und auch anderen Foren. Das mußte ich erstmal loswerden. So nun zu meiner Frage:


ich möchte mir demnächst einen Athlon XP 2400+ zulegen und möchte ihn auch gerne etwas frisieren (FSB auf 166 MHz dank Via KT 333 Board und Multi etwas niedriger etc.) Allerdings muß man das Ding erstmal freischalten. Den Trick mit der Drahtbrücke kenn ich schon, ist mir allerdings etwas zu riskant. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man das Ding freischalten kann? Kennt jemand eine Webseite wo mehrere Möglichkeiten beschreiben sind??


Danke im Voraus!


CU


 


CG

Kaaa... Computerfuzzi „T-Bred unlocken, aber wie???“
Optionen

http://www.tweakpc.de/tweaking/leitgummi/leitgummi.htm

Denke, das wäre das einfachste- wenn auch etwas pfriemilig. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
Gruß

amorphius Computerfuzzi „T-Bred unlocken, aber wie???“
Optionen

Schau dir mal den Thread an:
http://www.nickles.de/static_cache/537305309.html
die Methode mit dem niedrigsten Risiko.

Der Trick mit der Drahtbrücke ist auch gar nicht so riskant, wenn du den Draht in den Sockel steckst anstatt an die Pins des Athlon.

Computerfuzzi Nachtrag zu: „T-Bred unlocken, aber wie???“
Optionen

Erstmal danke für eure Postings!

Kaaa, das mit dem Leitgummi ist gut für Palominos.
Ich hab gehört, daß man beim T.Bred nur die letzte L3-Brücke
mit Silberleitlack überbrücken muß (habs mal in Gamestar gelesen,
meine Frau hat dann leider die Zeitung weggeworfen..)

Stimmt das??

Amorphius über den Drahtbrückentrick im Socken werd ich mal nachdenken...
Kein schlechter Trick!!
Hast du ne Page wo das detaliert und bebildert beschrieben ist???
Das mit dem Betabios (weiß überhaupt nicht obs sowas für mein A7V333er gibt) lass ich mal lieber sein.

okay danke erstmal und meldet euch bitte nochmals

CU

CF

Kaaa... Computerfuzzi „Erstmal danke für eure Postings! Kaaa, das mit dem Leitgummi ist gut für...“
Optionen

Laut meiner Info :-) ist das Leitgummi für beide CPU`s geeignet: Beim Palomino über die L1- Brücken und beim T-Bred über die L3`s
Yep, und das "Betabios" bietet bisher nur Epox für das 8RDA und irgendein Via-Board.
Gruß

MYANUS Computerfuzzi „T-Bred unlocken, aber wie???“
Optionen

Beim T-Bred brauchst du nur EINE L3 Brücke überbrücken.

Dunkle Seite MYANUS „Beim T-Bred brauchst du nur EINE L3 Brücke überbrücken. “
Optionen

ja, stimmt- obwohl das in der letzten PCG-HW anders stand. sauerei.
aber man könnte die L3-brücken abkleben, die 5te ausschneiden und dann den gummi setzen.
cu

Kaaa... Dunkle Seite „ja, stimmt- obwohl das in der letzten PCG-HW anders stand. sauerei. aber man...“
Optionen

Toll, genau da habe ich das auch gelesen. Wieder ein Grund das Mag nicht zu kaufen.
Gruß

amorphius Computerfuzzi „T-Bred unlocken, aber wie???“
Optionen

die Seite über unlocken via Drahtbrücke im Sockel find ich einfach nirgends mehr. Hab auch ein paar Bilder dazu gesehn und es scheint echt easy zu sein, wenn du weißt wo du den Draht reinstecken musst...
greets