Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P3 900Mhz übertakten

dariohumberg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wie kann ich mein Aldicomputer gut übertakten? Ist dies überhaupt möglich bei so ein alten Ding? Ich habe echt nicht die Ahnung von solchen Sachen!!!!!!

DarkForce dariohumberg „P3 900Mhz übertakten“
Optionen

Hi !

Man könnte jetzt folgenden Spruch ablassen : "Aldi-Rechner und Übertakten - zwei Welten prallen aufeinander !!" und hätte damit nicht einmal Unrecht, aber es gibt ja noch ein paar Tools wie z.B. Soft-FSB oder CPU-FSB oder CPU-Cool, mit denen man sogar eine Aldi-Kiste etwas hochkitzeln kann. Aber recht viel mehr als ca. 10 % Peformancezuwachs sind da nicht drin, das kleine bisschen Mehr Leistung zum Nulltarif macht das Kraut wirklich nicht fett, kann Dir aber u.U. ganz schön heftige Probleme und ein instabiles System einhandeln. An Deiner Stelle würde ich sowas bleiben lassen, denn die Aldi-rechner sind einfach nicht zum Übertakten geschaffen... ;-))

MfG
DarkForce

dariohumberg Nachtrag zu: „P3 900Mhz übertakten“
Optionen

o.k. danke für die Antwort, habe ich mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich werde ich mir auf einen P4 umrüsten. Mfg Dario