Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P3 667Mhz Coppermine Overclocken

Peppo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nen P3 667Mhz, Gigabyte Ga-6VX7+ Bord, 256 Infineon P133 SdRam und möchte ihm ein wenig Feuer unterm Hintern machen. Aber über den Fsp bekomme ich ihn nur auf 700Mhz da der Fsp schon auf 133 ist, takte, ich in höher stürzt er ab!!!!!!! Was kann ich machen?

GarfTermy Peppo „P3 667Mhz Coppermine Overclocken“
Optionen

...meinst du wirklich, das 33 mhz mehr den aufwand lohnen? ich denke nicht. viel mehr als das ist eh nicht drin. nimm´ etwas geld in die hand und kauf dir was ordentliches.

;-)

Peppo GarfTermy „...meinst du wirklich, das 33 mhz mehr den aufwand lohnen? ich denke nicht. viel...“
Optionen

Weis jemand ob bzw wie man den Multiplikator freischalten kann?

GarfTermy Peppo „P3 667Mhz Coppermine Overclocken“
Optionen

...frag bavarius - der wird aber bestimmt sagen, dass das nicht geht - weil intel pentium.

;-)

Bavarius GarfTermy „...frag bavarius - der wird aber bestimmt sagen, dass das nicht geht - weil...“
Optionen

Hi !

Intel hat schon seit mehr als 4 Jahren bei allen ihren
Prozessoren den Multiplikator fest und unveränderlich
im Prozessorkern verdrahtet, daran kann man nachher
einfach nichts mehr ändern.. Wenn man hier was
übertakten will, dann muß man den FSB erhöhen,
bei den Celerons und PII/ PIII-Prozzis mit 66er oder
100er Bustakt ist das alles kein Problem, aber bei
einem FSB-133-Prozzi kann man kaum noch höher
gehen, weil der RAM diese Bustakte nicht aushält..

Aus diesem Prozzi kann man durch Übertakten
kaum was rausholen, wenn Du mehr CPU-Leistung
haben willst, dann mußt Du schon in die Tasche
greifen und Aufrüsten...

cu Bavarius