Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

neuer Graka & Kühler Problem

mastafonk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich möchte mir bald die Grafikkarte für 150 ¤ Sparkle kaufen ich glaube sie heisst Sparkle SP7200T2 Pure(Geforce 4 Ti 4200) oder so. Mit meinem derzeitigen System macht das wohl kaum Sinn:

Athlon 800@ 992
Abit Kt7a
256 Mb ram

Aber ich habe vor in einem halben Jahr auch dieses System auf einen Athlon mit 2200 Mhz aufzurüsten natürlich mit neuen Mainboard und Ram
Würde das Sinn machen


Außerdem habe ich im Moment ein Problem das immer wenn ich meinen Rechner hoch fahre die Kühler so ein komisches Geräusch machen als würden sie nich auf Touren kommen. Nach ner halben Minute hört das dann auf. Genug Strom müssten sie eigentlich kriegen 350W Netzteil. Weiß einer ne Lösung?


Fragen über Fragen nett wenn ihr sie beantworten würdet :)

Holger2k01 mastafonk „neuer Graka & Kühler Problem“
Optionen

An deiner Stelle würde ich alles zusammen in einem halben Jahr kaufen. Da ist die GraKa, sowie die Cpu, der RAM und das MoBo billiger.
Dann kannst du auch davon ausgehen das alles miteinander harmoniert und du hast Geld gespart.

Zu den Lüftern:
Ich denke die sind einfach stark verschmutzt und schleifen irgendwo am Gehäuse. Lüfter ausbauen und am Besten mit nem statisch-geladenen Staubtuch (sowas wie SWIFFER) saubermachen. Danach wieder einbauen und gut festschrauben.

Chrisiiiii_cs mastafonk „neuer Graka & Kühler Problem“
Optionen

Manchen Kühler (billige) wie zB meiner hängen sich nach einer Zeit aus (Kühler hängt nach unten aus der Halterung raus defekt kommt zu stande). Nach ner Zeit zumindestens bei mir dreht er sich wieder"hoch"!!! Dann kein Defekt mehr da in richtiger lage. Dadurch neuer Lüfter!!