Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??

zubaar / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man eine MSI Geforce 4 Ti 4200 overclocken ?? , und wie weit ?

Danke für eure Mühe !

Phoenix.Computer zubaar „MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??“
Optionen

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Overclocken, erst recht nicht von Grafikkarten.
Bitte nehme den gut gemeinten Rat an und lass deine arme Grafikkarte in ruhe, sie kann nichts dafür.

Low Rider zubaar „MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??“
Optionen

Das seh ich nicht so...

Das Übertakten der Grafikkarte bringt gerade bei grafiklastigen Spielen schon was ! Und die 4200er (besonders die MSI !) ist sehr gut übertaktbar, da sie z.B. ne gute Kühlung hat.

Man kann sie praktisch auf das Niveau einer 4600er takten.
300/600 sind bei der MSI drin, ich lasse meine sicherheitshalber mit 280/560 laufen, den Unterschied merkt man !

Der Computer sollte aber insgesamt gut gekühlt sein !

zubaar Low Rider „Das seh ich nicht so... Das Übertakten der Grafikkarte bringt gerade bei...“
Optionen

Wo muss ich das einstellen ?

BLASTAAR zubaar „Wo muss ich das einstellen ?“
Optionen

Destop:Rechtsklick-Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen-Weitere
Optionen.Registerkarte MSI Clock anklicken-2 Schieberegler,oben
Memory Clock unten Core Clock.Takt einstellen,Apply drücken-fertig.

Viel Spass beim Overclocken.

mfg

BLASTAAR zubaar „MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??“
Optionen

Hast du den Treiber von MSI installiert steht das im Handbuch auf
Seite 3-9.Hast du einen anderen,neueren Treiber installiert dann
öffne den Eigenschaftendialog dann Einstellungen,weitere Optionen dort steht alles über die Grafikkarte,Bildschirm,Farbverwaltung etc.
Ich habe bei mir den neusten Treiber von Nvidia(40.72)installiert
da gibt es diese Karte zum Overclocken nicht mehr.Mache das alles über Powerstrip.

mfg

Low Rider zubaar „MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??“
Optionen

Der Riva Tuner is auch gut !

SheeP zubaar „MSI Geforce 4 Ti 4200 Overclocken ??“
Optionen

hm ja, GF4 takten bringt meinermeinung nach schon etwas, aber welches spiel nutz das schon aus?? ich habe mit meiner GF2 GTS (von powercoler 200/420) in cs bei einer auflösung von 1280 durchgehend 99 fps, bei quake 3 sind es ca. 120 - 150, zum flüssig spielen reicht das locker :)

Und wenn das nicht reicht hab ich in meinem 2ten PC eine ELSA GLADIAC Ultra (gf 2 ultra) die hab ich von 240/450 auf 275/500 getacktet, die geht sowas von ab, also denk ich mal das ne gf4ti4X00 ohne takten fuer alles ausreicht