Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mehr Spannung für die Grafikkarte !

Power / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann man dem Grafikkchip bzw. den Speicherbausteinen auf den Grafikkarten etwas mehr Saft geben ?
Ich habe im Softmenü leider keine AGP I/O Spannung, sondern nur die normale I/O Spannung. Die verteilt sich aber auf alle Komponenten !!
Ist es möglich durch irgendwelche Lötaktionen, der Grafikkarte mehr Strom zu geben, um, ein paar MHZ mehr herauszuholen.#

PS: Ich habe durchaus Erfahrung mit dem Umgang eines Lötkolbens, ich benutze einen gasbetriebenen mit feiner Lötspitze.

Mein System:

Abit Kt7 Kt133, Duron 700@1000MHZ, Leadtek Winfast Geforce 2 MX und 256 Mb Ram.

Danke

-Andreas

Carlitos Power

„Mehr Spannung für die Grafikkarte !“

Optionen

Hallo,

du kannst im BIOS unter "AGP Driving Control" einen anderen Wert einstellen. Dieser bestimmt die Signalstärke der Grafikkarte. Lies am besten mal diesen Artikel unter "What does AGP driving control do and how should I set it?".

Power

Nachtrag zu: „Mehr Spannung für die Grafikkarte !“

Optionen

Hi Carlitos,

danke für den Tipp !

cu

-Andreas