Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kein Betreff angegeben

DarkZero / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Wie weit kann ich mein prozzi XP 1900+ übertakten?
Board: Epox 8k3a+
Speicher: samsung oder so... 256MB pc333
netzteil 350 w

Für alle antworten bin ich dankbar und tipps wären nicht schlecht

Danke im Voraus

DarkZero

Turbo Lover DarkZero „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hi,

Naja, das kann man so genau nicht sagen......ich habe mein 2000er bis jetzt bei 1900 zu laufen........(FSB übertaktet) Ich denke mal du willst auch per FSB übertakten oder hast du die Multisperre entsperrt??
Und vor allem, was für eine Kühlung hast du???

Bei Wasserkühlung kannst du natürlich weiter gehen als mit Luftkühlung. Ich sage mal das du mit Luftkühlung nicht mehr als 120 bis 150Mhz mehr rausholen wirst, bei Wakü kannst 200 und mehr rausholen.
Wichtig ist das du alles langsam machst, stelle den FSb auf 140 und schau was passiert, wenn er stabil läuft soltest du in einer !!!Schritten weitermachen (Temp im Auge behalten) und wenn er dann oder davor schon abschmiert (testen mit 3dmark, seti etc.) core voltage hoch. (Aber auch nur in kleinen Schritten, nicht bis Anschlag)
Ram sollte das alles mitmachen,auch dort must du experimentieren, manchmal hilft es die memory voltage anzuheben oder die Timings runterzuschalten. (Wenn das absolute Limit erreicht ist kannste mit den Timings rumspielen)

Mfg

TL

Sandor1 DarkZero „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Am Multi brauchst du echt garnicht erst rumspielen.
Das lohnt sich nicht und ich habs noch nie geschafft.
OC über den FSB is möglich,auch wenn mein 1800er gleich bei 140 abgeschmiert is.

Phoenix.Computer DarkZero „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Willst du wirklich das Leben deines Prozessors für ein paar Prozent mehr Leistung aufs Spiel setzten?
Mit einer Wasserkühlung kein Problem.
Aber wenn du keine superteure Luftkühlung besitzt und mit den noName XP-coolern rumhantierst schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf.
Verkaufe deine CPU und kauf dir ne schnellere.

the_mic Phoenix.Computer „Willst du wirklich das Leben deines Prozessors für ein paar Prozent mehr...“
Optionen

wozu? die cpu bringt momentan mehr als genug leistung. das kann man so lassen, im prinzip ist das zeitverschwendung!