Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?

KG-Twister / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich hab nun schon vor längerer Zeit nen 2ghz Northwood zusammen mit 2x 256 MB infenion cl2 266 DDRRAM und dem ASUS P4B 266-e mein eigen genannt. nu war ich schon dabei den CPU ein wenich zu übertakten... mein maximalstes war 2400Mhz, als Kühler hab ich den Thermaltake Volkano 7+, den ich mom. auf 3000 U/m hab... nur is die möhre auch bei 2,2 Ghz Takt abgeschimmelt (Bluescreen NTOSKRNL), hatte den Vcore auf 1,7V und mit kompletter auslastung max. 48°...
Nur würd ich gern mal wissen wie ich die Takterhöhung stabil hinbekomme... FSB war halt auf 120Mhz bzw, 110Mhz, bei denen sich der PCI und AGP takt ja wieder teilen sollte... Also: kann, und speziell wie kann ich ihn nu übertakten und wie weit max?

quantumleap KG-Twister „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

Hey.

Nun mal Spass beiseite: Wer uebertaktet einne P4 2Ghz? Ist schon ein bischen ungewoehnlich, findest du nicht? Was versprichst du dir denn davon, ausser den entstehenden Problemen?

Cya

Hardwaretester quantumleap „Hey. Nun mal Spass beiseite: Wer uebertaktet einne P4 2Ghz? Ist schon ein...“
Optionen

Also man mrkt sehr wohl ob man einen 2 Ghz z.B. auf 2,4 übertaktet. Nicht die 400 Mhz mehr bringen die spürbare Leistung sondern der erhöhte FSB. Wer z.B. anspruchsvolle Games in hohen Auflösungen spielt wie z.B. NOLF2 oder DOOM3 etc, der merkt ganz schnell ob seine Kiste mit 2 oder 2,4 Ghz rennt ( vernünftige Grafikkarte vorausgesetzt). Aber auch bei Video-Bearbeitung oder DVDs rippen macht sich das bemerkbar.

KG-Twister Nachtrag zu: „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

naja, nen 2Ghz übertakten is doch nich wild! wenns n 2,4er oder n 2533 wäre dann wärs in meinen augen schwachsinn... und wenn man den 1,8 problemlos auf 2,4 takten kann, warum dann nich einfach den 2er hochzüchten?

Conqueror KG-Twister „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

Durch Übertaktung erreichst Du nichts, was Du spürbar schneller empfindest.

KG-Twister Nachtrag zu: „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

warum isses dann so im trend und wieso macht manns dann, den unterschied zwischen 2 und 2,4 merkt man schon n bischen

stier KG-Twister „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

Du Bringst ihn nicht Höher als 2,4GHz, ich habs auch probiert.
Schau dir doch mal den Test an. Die haben ihn auch nicht höher als 2,4GHz gekriegt.

Glaubs mir!!!!!!!!!!!

KG-Twister Nachtrag zu: „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

deswegen frag ich ja um wieviel man ihn overclocken kann, thx

RossiD KG-Twister „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

Wo liegt´s Problem.
Habe meinen auf 2,693 Ghz, mit 133 FSB.

Das Ding läuft absolut stabil.

Kauf dir ein "rechtes" Board (Asus P4B 533), dann geht das !

KG-Twister Nachtrag zu: „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

gehts nicht auch mit meinem? was für ein Kühler haste denn? ne wakü oder immernoch irgendeinen mit Luft?

RossiD KG-Twister „gehts nicht auch mit meinem? was für ein Kühler haste denn? ne wakü oder...“
Optionen

Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, dass mein getakteter mit "normaler" Luftkühlung auskommt, ohne jeglichen thermischen Probs.

KG-Twister Nachtrag zu: „Intel P4 2Ghz Northwood overclocken?!?“
Optionen

hm, welchen vcore haste denn