Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe wie kann ich meinen XP 2100+ auf 166 Mhz FSB umstellen

seppv8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Teile sind AMD Athlon XP 2100+    300 Watt Netzteil eine 10 GB und eine 30 Gb Festplatte Maunboard MSI KT3 Ultra 2 2x128 Arbeitsspeicher DDR 266Mhz Grafikkarte Geforce 2 MX/MX 400 und Win XP Prof. Bitte helft mir oder gebt mir ein paar Tipps.  Danke mfg Sepp

MYANUS seppv8 „Hilfe wie kann ich meinen XP 2100+ auf 166 Mhz FSB umstellen“
Optionen

Mit dem BIOS unter Cpu Clock. Aber dein Prozessor hält das wahrscheinlich nicht aus. Oder einem Tool wie Soft FSB. Du musst dich langsam an die Grenze der Cpu tasten. Und wenn du einen Boxed-Kühler sieht es noch schlechter aus.

the_mic seppv8 „Hilfe wie kann ich meinen XP 2100+ auf 166 Mhz FSB umstellen“
Optionen

gar nicht.
1. brauchst du mal anderes ram (für 333mhz)
2a. wird dabei die cpu derart krass übertaktet, dass du einen anormal grossen lüfter oder gleich eine wasserkühlung brauchst
2b. alternativ kannst du die cpu unlocken versuchen, das ist aber nicht gerade einfach

fazit: vergiss es

seppv8 the_mic „gar nicht. 1. brauchst du mal anderes ram für 333mhz 2a. wird dabei die cpu...“
Optionen

Also schaut es da schlecht aus mit dem FSB.
Es muss doch eine Billige möglichkeit geben das Systhem etwas schneller zu machen oder ?

Anonym seppv8 „Also schaut es da schlecht aus mit dem FSB. Es muss doch eine Billige...“
Optionen

ich zitiere mal mich selbst:
"hol dir lieber ne gescheite Grafikkarte "

Anonym seppv8 „Hilfe wie kann ich meinen XP 2100+ auf 166 Mhz FSB umstellen“
Optionen

ergänze ich mal kurz: die max. VCore deines MSI reicht nicht aus um wirklich zu übertakten.
hol dir lieber ne gescheite Grafikkarte