Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.

Turktec / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein System lässt sich nicht weiter übertakten, bzw. stürzt ab, bei weiteren Takterhöhungen. CPU: 1800XP(1533MHZ),Thoroughbred Vcore 1,85v  , MOBO:KT3 Ultra-ARU, Speicher: 2*256 Mb Samsung (333), Graka: Msi G3 Ti200.


Die CPU läuft auf 2,0 GHZ(2400XP), FSB 166 bei 2-2-5-2. Temperatur...39-45 Grad(zeigt jedenfalls im Pc-Alert an.) Die Grafikkarte läuft auf 175@261 und 400@472 Mhz. Der AGP-Takt ist 83,5 und PCI-Takt 41,8. 3dMark2001: 9602 Punkte.


Meine Frage: 9602 Punkte genug für mein System oder is das einfach zu wenig? Wenn ich die CPU nur um noch 50 MHZ übertakte wird der Rechner instabil, bzw. bootet nicht mehr. An der Graka und am RAM kann es net liegen da ich den Multiplikator noch höher stellen kann. 163*12,5. Ist da noch was mit Wasserkühlung rauszuholen? Derzeitiger Kühlung: Heatpipe+2 Gehäuselüfter.

gelöscht_84526 Turktec „Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.“
Optionen

Irgendwo ist halt Schluss. Kannst aus einem VW keinen Porsche machen. Ist und bleibt halt ein VW, soviel du auch dran rumbastelst...

Vegetto Turktec „Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.“
Optionen

Also ein XP1800 übertaktet auf 2,o GHz ??? Wem willste denn das erzählen? Dann auch bei nur 1,85V

Träumer!!!

Kaaa... Vegetto „Also ein XP1800 übertaktet auf 2,o GHz ??? Wem willste denn das erzählen? Dann...“
Optionen

Würde ich nicht so laut sagen- immerhin ein T-Bred B.
der läßt sich vermutlich weit besser übertakten als ein Palomino oder T-Bred A.
Gruß

Low Rider Turktec „Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.“
Optionen

Das ist schon ne Menge die du da herausgeholt hast !
Besser wäre die Benutzung nur eines RAM Modules !!! Das ist fast immer stabiler !(es sei denn du hast nforce 2)

Anonym Turktec „Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.“
Optionen

o.T.

Chrisiiiii_cs Anonym „fake“
Optionen

Ganz eindeutig!!

Achmed Turktec „Hilfe!!! System lässt sich nicht weiter übertakten.“
Optionen

AGP auf 83,5MHZ und den PCI auf 41,8??? Die Karten und den Controller möchte ich sehn, die sowas länger mitmachen!! AGP max. auf 75 den PCI auf 37,5MHZ! Mehr is Geisteskrank!!

Mfg Achmed