Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe - mein YS-Tech regelb. mit Fan-Adapter und Coolermaster-He

Pipone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Kombi kommt einfach nicht über 1563 RPM raus, sollte aber bis 3700 RPM max. gehn.


Dabei wird mein XP2100+ 75 Grad heiss, schöne Sch....


Wie krieg ich das hin? hab den Lüfter über Adapter direkt ans Netzteil angeschlossen, nicht am Board.


Kann es sein, dass er nicht mit 12 Volt läuft? und warum?


Ich steh aufm Schlauch, bitte helft mir (besonders Marauder)


 


Thx for support

Anonym Pipone „Hilfe - mein YS-Tech regelb. mit Fan-Adapter und Coolermaster-He“
Optionen

moin moin,

steig erstmal vom schlauch runter, kann man böse umknicken und sich am knöchel was zerren - fiese sache ;-)=

welches modell haste denn genau ? und welches board ? es kommt mir etwas kurios vor, dass ein lüfter partout nur mit 1563 dreht, ausserdem isses seltsam, dass das board dies überhaupt erkennt, meist machen die unterhalb von 2000 tierisch probs

Pipone Anonym „moin moin, steig erstmal vom schlauch runter, kann man böse umknicken und sich...“
Optionen

Moin,
YS-Tech NFD 1281259B-2F mit Fan-Adapter auf Coolermaster Heatpipe. Den Lüfter hab ich mittels Adapter direkt am Netzteil hängen und das Tachosignal vom Adapter am CPU-Fan-Anschluss. Die Temp steigt stetig an, wenn die Kiste ein bisserl was tun muss gehts soweit dass die Sirene angeht und er einen shutdown macht. Im Bios bei PC Health genauso beim Hardware-Monitor bringt der regelbare Lüfter max. 1563 RPM, weniger geht, mehr nicht.
Die Config:
Abit NF7, XP2100+, 2x 256 MB Samsung 333 CL2.5, Geforce 2 GTS Pro (noch, da die Ati 9500 Pro noch nicht geliefert wurde), Maxtor 80 GB UDMA 133, IBM 45 GB UDMA 100, Plex 24er Bruzzler, Toshiba 1502 DVD, Chieftec CS901, Chieftec Netzteil 360 Watt Dual-Fan.

Grüßle

s.man Pipone „Hilfe - mein YS-Tech regelb. mit Fan-Adapter und Coolermaster-He“
Optionen

hi,

ganz logisch:
p(Leistung) = I(Stromstärke)*U(Spannung)
und weil die spannung durch den spannungsadapter niedriger ist, sinkt die el. leistung und der lüfter dreht langsamer
verstanden?

MfG s.man