Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!

Dragosntyle / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen rechner AMD 1400mhrz auf 1467mhz übertaktet mit dem multiplikator auf 11. wenn ich höher gehe dan startet windows nicht mehr bringt er so komische fehler aheb gehört er kommt nich mit dem takt zurecht? stimmt das oder was kann ich da machen? auch wenn ich mit fbs höher gehe? dan habe ich ne Geforce3 von 460 memory auf 515 und clock von 200 auf 230 übertaktet und 512ddr ram udn ein msi board kt266 pro und bekomme 6700 punkte zam ist der wenig oder geht da noch mehr?

Phoenix.Computer Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

6700 Punkte sind doch ganz in Ordnung.
Natürlich, man kann auch 10000 Punkte erreichen und sich darüber freuen.
Aber einen Unterschied in irgendeinem momentan auf dem Markt vorhandenen Spiel kannst du nicht feststellen.
Und warum sich dein Prozessor nicht weiter übertakten lässt kann ich dir auch sagen.
Der 1400 läuft schon auf Maximum, viel mehr kann man da nicht rausholen.
Oder willst du deine Komponenten ins Computernirvana schicken?
Denn besonders dein Prozi brennt mal schnell durch und nimmt nur zu gerne das Mainbord mit.

format c: Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

hör auf mit der Scheisse, Übertaktete Hardware läuft ausserhalb der Spezifikation, übe Abstürze brauchst du dich dann nicht zu wundern

luttyy Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

Man kann es bald nicht mehr lesen!

BjoernB Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

Neuere Grafikkarten können - je nach Kühlung - bis zu 10% übertaktet werden. Du bist mit 12% schon über diese Grenze hinaus. Und die 67MHz die du durchs Übertakten beim Prozessor "rausholst" lohnen sich in keiner Weise. Die Gefahr ist viel zu groß, deinen Athlon bzw Duron zu beschädigen. Der einzige Prozessor der fürs Übertakten geboren ist, ist der Celeron. Da kann man mit guter Kühlung einen ganzen Batzen rausholen. Bei Athlons dagegen lohnt sich das überhaupt nicht.

creed Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

[quote] hör auf mit der Scheisse, Übertaktete Hardware läuft ausserhalb der Spezifikation, übe Abstürze brauchst du dich dann nicht zu wundern [/quote]
sach ma format c:, scroll ma mit deiner Maus gaaaaaaaaaanz nach oben. Was steth da, hm? EXTREM TUNING - OVERCLOCKING, ergo, das ist ein Forum für Overclocking-Fragen...
uuuh, hör auf, overclocken is net gut, da macht mer sich ja vllt was kaputt. Ohne jetzt herablassend wirken zu wollen, aber vielleicht ists besser wenn wir uns alle Media Markt PCs kaufen und nieeeeeee was dran rumbasteln, könnt ja was kaputtgehn, gell format c: :)

TAKTEN TAKTEN TAKTEN !!!!!!!!!!!!!!!

bissl mehr geht immer noch :))

ade

-creed@Tualatin 1.1@1.47 Ghz ohne Probleme mit Intel Boxed Kühler
also bis jetzt is noch nix kaputtgegangen...

BjoernB creed „ quote hör auf mit der Scheisse, Übertaktete Hardware läuft ausserhalb der...“
Optionen

Tapfere Worte für jemanden dem wahrscheinlich noch nie ein Athlon durchgebrannt ist. Übertakten is ja in Ordnung - solange es Sinn macht. Ich würde meinen AthlonXP 1800+ nicht übertakten, nur um da von 1,54 auf 1,62GHz zu kommen. Wer sich etwas auskennt, der weiß wo man gefahrlos übertakten kann. Das hat sonst nichts mehr mit Risikofreude zu tun sondern eher was mit grobem Verschwendungsgeist.

KILL_SADDAM Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

67mhz übertaktet!? lol!!! was soll derFliegenschiess

MYANUS Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich würde es lassen der 1400 Athlon ist einer der wärmsten AMD Prozessoren bei nicht ausreichender Kühlung kann es schnell passieren das dein Prozessor einen wunderschönen Hitzetod erlebet

Myanus

Sandor1 Dragosntyle „HILFE!!!!! 3dmark2001 habe ich nur 6700 punkte!!!!!!!!!!“
Optionen

Kaum bin ich mal ne Woche net da,beschimpfen sich alle .... ;)
Mein Gott,dauerhaftes OC bei guter Kühlung sinnvoll,Stunden-OC bei neueren Games sinnvoll,67 mhz bringen abba echt 0.Da hat sich der "Aufwand" net gelohnt ^^
^Ihr müsst euch doch net wegen jedem Fliegenschiss in die Harre kriegen....
Was steth da, hm? EXTREM TUNING - OVERCLOCKING, ergo, das ist ein Forum für Overclocking-Fragen.. Stimmt auch,also !
Naja,dann mal cu ;)
MFG