Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hi,kann ich meinen PC mit 2 Prozessoren laufen lassen, wenn

Thorsten&Fuzzy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Rechner mit 1200 AMD-Athlon CPU und 512 MB-Ram.
Ein AMD-Duron Prozessor liegt bei mir in der Schublade.
Mein Gedanke ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, sein System
mit 2 Prozessoren laufen zulassen, wenn ja, welche Alternativen bieten
sich da an ? Übrigens, mein System läuft jetzt auf 112/37 Taktung
also 1344MHZ CPU Leistung dank Euch sehr Stabil. Danke !!!

Von Thorsten&Fuzzy

Chrisiiiii_cs Thorsten&Fuzzy „Hi,kann ich meinen PC mit 2 Prozessoren laufen lassen, wenn“
Optionen

Kannste mit einem Dualboard!! Allerdings würde ich dir total davon abraten, da die Software auch 2 CPU unterstützen muss(und dat tun net viele)!! Ob es überhaupt mit zwei Verschiedenen CPU geht weiß ich net !!
Kauf dir noch ein Bourd und bau dir einen zweiten Rechner zusammen (haste viel mehr von!!)!!

Grossadministrator Thorsten&Fuzzy „Hi,kann ich meinen PC mit 2 Prozessoren laufen lassen, wenn“
Optionen

Es müssen 2 die gleichen CPUs sein, und dazu müssen die CPUs noch Dual-Prozessing unterstützen. Nicht umsonst bieten sowhl AMD als auch Intel spzielle Multi-Prozessoren feil, mit den meisten CPUs klappt das nämlich nicht. Wenn ich mich nicht irre, mit dem Duron sogar noch nie.

stefan wie. Thorsten&Fuzzy „Hi,kann ich meinen PC mit 2 Prozessoren laufen lassen, wenn“
Optionen

Hallo!
Auch nicht jedes Mainbord ist für 2 Prozessoren ausgerichtet!!!!
Also schau erstmal ob dein Mainbord 2 Pro. verträgt

fkcbart Thorsten&Fuzzy „Hi,kann ich meinen PC mit 2 Prozessoren laufen lassen, wenn“
Optionen

Also erstmal brauchste völlig andere Prozessoren. Diese sind nämlich extra für Dual-Betrieb. Das Dualboard ist auch klar. Aber bei den kosten kannste dir wirklich noch ein 2. System aufbauen. (LAN mit Kumpels *gg*)