Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hadware Problem Rechner piepst nur

mastafonk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil mein Rechner übertaktet ist hab ich mir mal gedacht hier rein zu
schreiben.
Ich habe gestern meinen Rechner auseinandergenommen um die Kühler von Staub zu säubern.Das hab ich zwar schon öfters gemacht aber diesmal als ich meinen Rechner wiederhochfahren wollte machte er nur lange Piepstöne immer im gleichen Abstand. Was könnte passiert sein ? Ich glaub der Prozessor ist kaputt ich hab ihn mit Wärmeleitpaste
bestrichen mit einem Schlitzschraubenzieher das hab ich aber immer so gemacht.


mein Rechner

Ati Rage 128
Abit Kt7a mit
Amd Athlon Thunderbird 800 @ 960 mhz
256 Mb ram

Danke für Hilfe

Nils 1 mastafonk „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

Vielleicht hast irgendein Teil vom CPU mit dem Schraubenzieher zerstört, probier mal die Bios-Batterie für ein paar minuten raus zunehmen und dann wieder reinzutun... Dann haste wieder normalen Takt....
Vielleicht ist ein anderes Teil vom Board kaputt, wenn irgendein spitzer Gegenstand reingefallen ist (war bei mir auch mal so...)

GarfTermy mastafonk „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

...overclocken lohnt sich nicht wirklich. ;-) ...bei den preisen für cpu´s...

Caddy1 mastafonk „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

Schau mal HIER vorbei. Dort findest Du eine Erklärung zu den Piepstönen. Das könnte die Fehlersuche eingrenzen.

Neo9998 mastafonk „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

Das ist eine Erklärung für ein Award Bios.
Bei anderen Biosen ist das geringfügig anders müsste aber alles im MB Handbuch stehen.

Georg Junker mastafonk „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

Hi,
mich plag das gleiche Problem. Weiß jemand was man tun kann. Hab keinen Bock auf den Kundenservice zu warten?
Danke schon mal im Voraus.

mfg Ge

mastafonk Nachtrag zu: „Hadware Problem Rechner piepst nur“
Optionen

Bei mir lag es an einem nicht richtig reingesteckten Ram Stein danke für eure Hilfe