Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen

Homer360 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,


ich habe einen XP1700, er läuft mit ca 52-60°, abhängig von der Last. Ich finde das zu hoch. Ausserdem hole ich mir bald eine stärkere CPU, einen XP 2200. Da ich erstmal nur das Geld für den Kühler hab und mein Rechner im Dauerstress ist, will ich die Kühlung vorziehen.


Ein Noise Control Silverado sieht ganz interessant aus, finde ich. Wisst ihr etwas anderes oder habt anregungen, dann schiesst los :)

IgorIgiti Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

als anregung, hätte ich da für dich folgendes: merk ma was ! ! !
als erklärung: du willst( obwohl du scheinbar über ne dünne finanzdecke verfügst) dir ne cpu und n kühler kaufen ? und das nur weil du GLAUBST, das es deiner cpu zu warm wird. haste irgendwelche anderen schwierigkeiten, die einen solchen schritt nötig machen?
und dann noch ne frage an dich. der XP 2200+ ist real 500mhz schneller getaktet. was versprichst du dir davon? glaubst du, das du für 200 € ne cpu bekommst die dir n kaffee kocht und oder dir die socken stopft.
ich sach dir was: ich schick dir meine Kto.nr und du überweisst die kohle an mich. hat mehrere vorteile. du sparst dir arbeit, und tust n gutes werk. kannst nix kaput machen, und hast trotzdem keinen nachteil davon. ich geb dir sogar noch ne garantie mit auf'n weg.
wenn dein prozi( du machst dir ja sorgen, der temperatur wegen) den geist aufgibt, bekommst du von mir n XP 2400+
na is das nich n super angebot?

MfG Igor

Homer360 IgorIgiti „als anregung, hätte ich da für dich folgendes: merk ma was ! ! ! als...“
Optionen

hi ertstmal Danke für die Anregungen. Abgesehn von Mister IgorIgiti, bist wohl gern ironisch, hmm ? Das mit dem CPU aufrüsten war nur ne Überlegung. Das meine CPU zu warm ist weiss ich. Ich bekomme VxD-Bluscreens, is mir und einem Freund schon beim zu überwütigen Overclocking passiert, wobei die CPU offensichtlich zu warm war. Ausserdem is mein System ebenfalls zu warm. Die von AMD vorgegebene Norm is bei ca 40° meins ist 38°, im Sommer is es dann noch ein bissel wärmer. Das die Temperatur meiner eigentlich CPU OK ist weiss ich auch.
Da mein System, wie gesagt teilweise instabil läuft, den ganzen Tag an is und mein Zimmer einer Sauna gleicht, wenn ich zurückkomme, will ich es halt runterkühlen.
Und wenn du zu wenig Asche hast geh arbeiten, machen andere Leute auch. Wenn du deinen Frust über dein Leben und deine inanzlage unbedingt an anderen auslassen willst, tust du mir nur leid. Such dir ne Freundin oder n Hobby, kannste deine Hormone n bissel abbaun.

Chrisiiiii_cs Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Jo Noise Control Silverado ist der Beste Lüfter den ich mir Zulegen konnte. Kaum zu hören, kühlt sehr gut siehe auch
hier
Bei Volllast und nur ca. 8V kühlt er meinen 1800+ auf unter 50 °C!!!!!!!!!!! Versand war auch total simple!
PS: nim die mit der Stuffenlosen regelung (Ist einfach besser einstellbar!!)


MYANUS Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Thermaltake Volcano 9 gemacht. Wenn du natürlich in die Zukunft investieren willst wäre auch der neue SK-7+ ebenfalls von Thermaltake auch nicht zu verachten. Der SK 7 hat eine Voll-Kupferplatte und daher bessere thermische Eigenschaften wie der Volcano der keine Voll-Kupferplatte hat

Low Rider Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Naja die Aufrüstung von 1700+ auf 2200+ bringt nicht wirklich was... Das sind keine 500 MHz Unterschied, sondern etwa 300. Das wirst du kaum merken !

dreamreaper Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Hi!

Wenn Du eine wirklich günstige Kühler-Lösung für Deinen 1700+ suchst, dann empfehle ich Dir den Taisol CGK760092. Die Bodenplatte mit Stahlfix o.ä. poliert, gut gereinigt, dann entweder mit Fan-Adapter oder umgedrehtem Lüfter-Gitter einen 80er Lüfter drauf und Du hast einen preiswerten und leistungsfähigen Kühler.
Hat meinen 1400C auf angenehmen 42-45° gehalten, sollte also auch für den 1700+ locker reichen.

Ansonsten Gehäusedurchlüftung verbessern.

Wenns ein wenig mehr Kohle sein darf, ne Coolermaster Heatpipe oder nen Alpha 8045.

Gruß

d.r.

mr.coca Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Hi,
Mein 2200-er kühlt ein Kupferkühler von KANIE-Hedgehog-294M.
Reine Kupfer , gut befestigung Möglichkeiten und kühlt wie die Sau(bei DVD Riping bei 100% CPU Auslastung ereicht der nur 49°C).
Schau bei www.listan.de .

mfg mr.coca

Tha Don Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

hab auch den den Thermaltake volcano 9 und er kühlt mein cpu (xp 2000+)
auf unter 40° vorher über 65° bei halber last und akzeptabler lautstäkre. also überlegs dir

eulemar Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Halli Hallo. Also ich habe auch einen 1700+ Athlon und habe mir den Coolermaster HHC-001 45€ geholt und ioch bin echt voll zufrieden mit dem Teil. Also den empfehle ich dir dringend. Aber hole dir bloß keinen TAK-58 oder 68. Die sind nämlich verdammt laut.

Chrisiiiii_cs Homer360 „Habe Athlon XP 1700 bald 2200, suche kräftigen Kühler, welchen“
Optionen

Jo hatte mal einen Tak 58!! Total scheiße dat Teil!! Es hat meinen ohnehin schon Lauten Rechner (10 Lüfter) zehnmal lauter gemacht!!! Man Rechner hatte sich wie eine Waschmaschine angehört!!