Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

geforce 3 ti 200 128 mb übertakten

sefpsycho / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

von mentor, core clock 250mhz, memory clock 500mhz. sonst amd 1800+, 256sdram, mainboard elitegroub k7vza. wie weit kann ich sicher übertakten, ohne zu überhitzen oder instabiel zu werden. und in welchen schritten. habe sowas noch nie gemacht. habe aber nvidia tweak(oder wie das heißt.

creed sefpsycho „geforce 3 ti 200 128 mb übertakten“
Optionen

brauchsu alles nich
einfach nen aktuellen Detonator Treiber installiern (kriegst du z.b bei www.guru3d.com), dann auf www.google.de gehn und nach dem Registry-File "Coolbits" suchen, das runterladen und draufhaun(sin nur n paar Kilobytes), dann in deine Anzeigeeinstellungen von der Grafikkarte gehn und dann hast du unter "Weitere Optionen" die neue Registerkarte "Taktfrequenzen". Wie weit du mit dem Chip / Core Takt hochgehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich deine Gehäuselüftung etc nicht kenne.
Am besten einfach ausprobiern. Da kann eigentlich nix kaputtgehn, wenn der Takt mal zu hoch ist, dann bekommste einfach Grafikfehler oder n Standbild, aber durchbrennen oder so tut da zu 99.99999% nix. Also, RAM und Core Takt unabhängig voneinander immer in so 5 Mhz Schritten erhöhen und dann z.b 3dMark2001 SE durchlaufen lassen und schauen, ob der Rechner abschmiert. Aber eins gleich vorneweg: normalerweise lässt sich durch das "bissle" übertakten, das möglich ist, ohne zusätzlich Kühlung zu installiern, nicht viel rausholen. Aber probiern kannsts ja mal.

Ade

-creed

viel Glück