Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Geforce 2MX --> Quadro 2MXR

Power / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe gerade mal das Programm Softquadro ausprobiert !
Demnach habe ich meine Geforce 2 MX in eine MXR Quadro umgewndelt (auf Softwareebene). Wie erwartet ergibt sich bei Spielen und beim 3dMark 2000 keine Geschwindigkeitsgewinn, eher ein Verlust der Performance um ca. 7 % bei mir !
Leider habe ich keine CAD Software, um die Perfomancesteigerung dort auszumessen. Ich wollte euch nur mitteilen, dass es prinzipiell möglich ist mit dem Softquadro Programm diesen Umabu durchzuführen. Bei Sisoft Sandra 2002 Pro wird unter Opengl Infos auch die Geforce 2 Quadro MXR erkannt !
Also nocheinmal zusammengefasst für alle, da ich in letzter Zeit mehrfach über das Thema gelesen habe:
-Es bringt absolut nichts bzgl. der Geschwindigkeit in Spielen und auch keine besseren Benchmarkergebnisse (3dmark2000+2001) ! Also lasst es einfach bleiben, es sei denn ihr arbeitet mit CAD Software !

Ich möchte auch vor irendwelchen Umlötaktionen warnen, bloß weil irgendjemand denkt, er könne mehr Spieleperformance herausholen und dabei das Risiko der Grafikkartenzerstörung eingeht.

Ich habe auch gelesen, dass es angeblich eine bessere Bildqualität bei den Quadros gibt ! Ich konnte dementsprechendes absolut nicht feststellen. Vielleicht gibt es das ja nur wenn man sie umlötet *gg*?
Fazit: bleibt bei euren Standardgrafikkarten !

cu

-Andreas

creed Power

„Geforce 2MX --> Quadro 2MXR“

Optionen

Hi
also hab auch meine 2 mx in ne quardo 2 mx verwandelt, per soft Quadro. Und ich muss sagen, bei 3DMark is bei mir die Leistung nahezu gleich, aber bei Games wie z.b Mohaa oder CS gehts schon mehr ab. Zumal sieht die Grafik VIEL besser aus, die Farben sind viel klarer und kräftiger und zumindest Counter Strike hat nen ordentlichen Frames Schub erhalten.
Naja is vllt glücksache :)
also bye
-creed

Salha_II creed

„Hi also hab auch meine 2 mx in ne quardo 2 mx verwandelt, per soft Quadro. Und...“

Optionen

klar, das merkt man besonders auf deinem 15" monitor, oder creed???
*lach*

creed Salha_II

„klar, das merkt man besonders auf deinem 15 monitor, oder creed??? lach “

Optionen

ey fresse, bald hab ich meinen alten wieder :)
diese woche
hrhr :P
bye

Power

Nachtrag zu: „Geforce 2MX --> Quadro 2MXR“

Optionen

Hi,

dann haste wahrscheinlich Glück gehabt ! Aber meine Farben sind durch einen neuen Monitor (V7 N110S) schon viel besser geworden. Mit welchen Detonator hast du das denn probiert?

cu

-Andreas

creed Power

„Hi, dann haste wahrscheinlich Glück gehabt ! Aber meine Farben sind durch einen...“

Optionen

äh
23.12 isses :)
der 23.11er macht bei mir die ganze zeit nur Stress, und die ganz neuen 27.xx teile lassen sich gar nich installieren.
also bye
-creed

Anonym1987 Power

„Geforce 2MX --> Quadro 2MXR“

Optionen

Wo bekommt mann den die Software?

Power

Nachtrag zu: „Geforce 2MX --> Quadro 2MXR“

Optionen

Hi,

gib doch einfach mal Softquadro in einer Suchmaschine ein !


cu

-Andreas