Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Geforce 2 übertakten

emanem55 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich meine Geforce 2 MX400 mit 64 MB Ram übertakten, wenn ja: Wie? Bringt das überhaupt etwas? Was für daten braucht Ihr noch?

Anonym emanem55 „Geforce 2 übertakten“
Optionen

"Kann ich meine Geforce 2 MX400 mit 64 MB Ram übertakten" - ja, mit "coolbits", "rivatuner", "powerstrip" ...
"Bringt das überhaupt etwas" - nö
"Was für daten braucht Ihr noch? " - deine kontonummer *gg*

myth_elite emanem55 „Geforce 2 übertakten“
Optionen

Jaja.. ich hab mich auch schon mit solchen Fragen herumgequält und benütze in letzter Zeit nur Powerstrip (hab auch "nur" ne GeFotzte 2 MX 4 irgendwas...)

Tja, ein paar Frames kriegste schon noch raus, wenn du die Taktfrequenz um ca. 15 Mhz hochsetzt. Mehr bringt nur noch einen Absturz...

Myth*Elite

emanem55 Nachtrag zu: „Geforce 2 übertakten“
Optionen

danke aber dann lass ich dass ma. Wenns nix bringt.
danke mal!

kayiboy2002 emanem55 „Geforce 2 übertakten“
Optionen

Hör nicht auf die! man kann aus dem Übertakten sehr viel raushohlen! Ich habe auch ne GefurzMX aber keine MX-400! Und die Leistungssteigerung war mehr als 30%! Du musst sie nur irgentwie kühlen! Da meine Passiv gekühlt wurde, hab ich einfach einen kleinen Lüfter drangeschraubt, und jetzt ist die noch viel kühler als vorher.
Den Chiptakt habe ich von 175MHz auf 234MHz gebracht, und den Speichertakt hab ich von 164MHz auf 221MHz gebracht! Sie läuft mit diesen Takten noch voll Stabil und ohne Grafikfehler! Mit meinem P3600 hab ich jetzt statt 1812 3D Marks 2321 3D Marks im 3DMark2001SE! Leistungssteigerung um ca 30%

Anonym kayiboy2002 „Hör nicht auf die! man kann aus dem Übertakten sehr viel raushohlen! Ich habe...“
Optionen

ooojeee, wo fang ich an dir diese angelegenheit zu erklären
1. er hat ne MX400 - die is von hause aus schon recht hart am limit
2. du hast glück mit deiner
3. dass der 3DM2001 sehr positiv reagiert auf die übertaktung is klar, der brauch jedes MHz, relevant is das aber nicht, da wären Q3, UT2003 und Aquanox sinnvoller
4. um eine GraKa gut zu kühlen (wir reden hier nicht von solchen ollen teilen wie 2MX und co) muss man gutes material auffahren: Titan Kupfer Kühler (ab 12€), Chip-Freezer (min 12€) + Wärmeleitkleber = inges. also mind 30€ !!! für 5% mehr ? neee, das lohnt sich net

emanem55 Nachtrag zu: „Geforce 2 übertakten“
Optionen

danke nochmal an alle, ich lass es.

kayiboy2002 emanem55 „Geforce 2 übertakten“
Optionen

Wir reden hier von seiner G2MX-400 und nicht von einer Radeon 9700Pro!!! Da brauchst du das ganze Zeug nicht!! Ein kleiner Lüfter reicht. Der Speicher wird nicht mal Handwarm, bei Vollast! Wozu sollte man bei ner ollen G2MX den ganzen Klump brauchen? Man zahlt vielleicht höchstens 10Eur fün nen 5cm Lüfter, bringt ihn an, und die Sache hat sich. Da kommen dann auch nicht nur 5% raus, sondern auch bei ner MX-400 kann man 15-25% raushohlen! Und da ich noch so ein schrott-pc hab muss ich halt übertakten was das Zeug hält, damit überhaupt noch was läuft.

myth_elite emanem55 „Geforce 2 übertakten“
Optionen

('ne Bombenstimmung hier...
Naja, hört sich gut an mit dem extra Lüfter. Was für ne GeFotze 2 haste denn?

Ach ja, vielleicht könnt's ihr mir erklären warum mein NfS 6 so verdammt lahm läuft... Die System-Vorraussetzungen besteht mein PC allemale (1300Mhz Duron - GeFotze 2 MX 400 64MB - 256 SD-RAM...) Ist das normal so? Bei 800x600 16Bit Details Normal ruckelts schon ziemlich...

Myth*Elite