Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron lässt sich nur um 100er Schritte übertakten

Power / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe folgendes Problem: Mein Duron 800 MHZ lässt sich nur in 100er Schritten übertakten, nicht in 50 er (10,5 Multi bei 100 MHZ).Wenn man 10,5 einstellt, erscheinen trotzdem nur 1 GHZ.. Per FSB geht es auch in 10er Schritten. Es muss also an der Multieinstellung liegen.Ich habe das Abit Kt7. Die L1 Brücken habe ich nocheinmal nachgezogen. Beim 700er Duron gehts auch in 50 er Schrittne (@950 MHZ).


Gibts Hilfe?


-Danke

Phoenix.Computer Power „Duron lässt sich nur um 100er Schritte übertakten“
Optionen

Sehr eigenartig.
Du sagst im Bios kann man zwar 0,5 Schritte einstellen aber dein Duron nimmt nur 1 Schritte.
Habe ich das richtig verstanden.
Es liegt vieleicht daran das es normalerweise kein Duron mit 950 oder 1050 MHz gibt.
Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Power Nachtrag zu: „Duron lässt sich nur um 100er Schritte übertakten“
Optionen

Ja das hast du richtig verstanden. Aber mein 700er lässt sich auch auf 950 MHZ übertakten.

Danke

dreamreaper Power „Duron lässt sich nur um 100er Schritte übertakten“
Optionen

Hi!

Hatte ich sowohl bei meinem alten 900er Athlon, als auch bei meinem 800er Duron. Da waren die Brücken eben doch nicht ganz korrekt gemalt. Einige Multis gingen, andere nicht.
Hilft wohlnix, als noch mal ordentlich säubern und dann erneut und sorgfältig malen.
Irgendwann wirds schon.

Gruß

d.r.

Power Nachtrag zu: „Duron lässt sich nur um 100er Schritte übertakten“
Optionen

HI dreamreaper,

ich werde es nocheinmal probieren und das Ergebnis mailen !

Danke

-Power