Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

DFI AD70 SC FSB Tuning

Kai Tietze / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Athlon XP 1800 per FSB übertakten aber das Bios weigert sich ,obwohl es beim Duron Funktioniert hat .Habe auch das neueste Bios drauf. Nach der Speicherung des Bios ändert sich nichts . Kann mir jemand helfen .


Meine Daten DFI AD70 SC ,Via 266A,512 Infinion Ram CL2.5 ,Geforce 2MX 400 ,ATHLON XP 1800+


Den Duron 700 hatte ich statt 100FSB mit 115FSB laufen ging super


Vielen Dank

Anonym Kai Tietze „DFI AD70 SC FSB Tuning“
Optionen

also 15% mehr kannste gleich vergessen, einen 153er FSB wirste net schaffn. wenn du geil drauf bist, stell den FSB auf 140 und freu dich des lebens - mehr ist weder drin, noch sinnvoll.
hmm, selbst 140 is schon quark, gibt aber ein gutes gefühl ;-)=

PS: ne vernünftige GraKa wäre 1000mal sinnvoller

Kai Tietze Nachtrag zu: „DFI AD70 SC FSB Tuning“
Optionen

Das Problem ist ich hatte 140 eingestellt aber das Bios Speichert die Änderung nich. Für hilfe wäre ich dankbar.

Turktec Kai Tietze „DFI AD70 SC FSB Tuning“
Optionen

ROFL. "also 15% mehr kannste gleich vergessen, einen 153er FSB wirste net schaffn"...ganz toll marauder.
Ich hab nen 1800 XP der läuft als 2400XP bei 166*12, also bei einem Frontsidebus von 166. Hehe dafür hab ich auch nen Thoroughbred und net son Müll von Palomino. Falls es ein Palomino ist kommt er trotzdem auf 2100 XP mit ein bissel Glück, der 2000 XP ist 100% drin.
Versuch mal die Ram-Timings runter zu stellen und die Spannung der Ram-Module zu erhöhen

Wumpchild Turktec „ROFL. also 15 mehr kannste gleich vergessen, einen 153er FSB wirste net schaffn...“
Optionen

auf welchem board?
auf einem nforce2-board könnte ich mir das problemlos vorstellen.

ich denke marauder wollte damit auf den eide-bus hinweisen...

hast du schon irgendwelchen datenverlust oder schlechtere eide-performance (wegen "fehlerbeseitigung") feststellen können?

Anonym Turktec „ROFL. also 15 mehr kannste gleich vergessen, einen 153er FSB wirste net schaffn...“
Optionen

ich schreibe: 153 is nicht drin
du lachst und sagst, du hättest 166
das ist ja schön für dich, aber nicht auf nem SD70 ! denn das hat
1. nur ne max VCore von 1,85V
2. keinen 5:2:1 divider
3. keine Ram Voltage - Einstellung

ergo: "und die Spannung der Ram-Module zu erhöhen " - wird schonmal nicht klappen
"Falls es ein Palomino ist kommt er trotzdem auf 2100 XP mit ein bissel Glück, der 2000 XP ist 100% drin." - dummfug !

PS: was hast du gegen die Palos ?

TeT Kai Tietze „DFI AD70 SC FSB Tuning“
Optionen

Was hast du denn für eine Bios Version denn ich habe das gleiche Bord und wollte meinen DURON 1,2 G ein wenig übertakten mit dem FSB aber in meiner Bios Version kann ich diese einstellung nicht finden ???

Danke
Bernd

Kai Tietze TeT „Was hast du denn für eine Bios Version denn ich habe das gleiche Bord und...“
Optionen

Bios vers.6.00 pg vom 24.5.2002