Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Anonym digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

herrjee, THG bepisst sich ja fast vor lauter freude und gier.
typisch. gähn.

Hardwaretester Anonym „herrjee, THG bepisst sich ja fast vor lauter freude und gier. typisch. gähn.“
Optionen

Tja, aber immerhin ein superschnelles System - das schnellste eben. Naja, da können die AMD-User nur gähnen weil sie ja vor ihren langsamen Gurken sitzen - warten macht halt müde LOL

Anonym Hardwaretester „Tja, aber immerhin ein superschnelles System - das schnellste eben. Naja, da...“
Optionen

zur rel-performance von intel: schau mal ein post drüber !
der hat ne Ge4 mit nem 2,4 GHz und ist dennoch nur so shcnell wie mein (mittlerweile aldes) system. soviel dazu ! hehe

Hardwaretester Anonym „zur rel-performance von intel: schau mal ein post drüber ! der hat ne Ge4 mit...“
Optionen

Wir können ja gern mal unsere beiden Systeme nebeneiandner stellen und bissl benchen, da wirst du weinen wie ich dich platt mache mit meinem 1.6A@2,5Ghz. Kumpel von mir hat nen 2400+ und selbst der kommt kaum ran. Also geh mal zum Schrotthändler mit deiner Kaffepausenerschaffungsmaschine. Nee jetzt mal im ernst, dein altes System sieht keine Sonne. Ich habe beruflich viel mit Hardware zu tun und meine Erfahrungen :)

ThorPrime Hardwaretester „Wir können ja gern mal unsere beiden Systeme nebeneiandner stellen und bissl...“
Optionen

Warte mal kurz, ich frage mal meinen Bruder:
"Steffen ? Bei wieviel läuft dein XP im Moment?"
"2535"
"Danke"

Noch Fragen ?

Solche Schwanzvergleiche sind doch kindisch !

Anonym Hardwaretester „Wir können ja gern mal unsere beiden Systeme nebeneiandner stellen und bissl...“
Optionen

ich darf an dieser steller erwähnen: ich habe steffens system zusammengebaut - soviel zu meiner erfahrung bzgl. hardware und OC
(PS: es war mal ein 2400er)

Hardwaretester Anonym „zur rel-performance von intel: schau mal ein post drüber ! der hat ne Ge4 mit...“
Optionen

Es ging darum das Herr mauruder behauptet hatte sein altes System AMD XP 1700+@1518 Mhz würde genauso schnell sein wie ein PIV 2,4 Ghz. Einfach Schwachsinn. Oder hatte er schon den Hammer drin ? LOL

Anonym Hardwaretester „Es ging darum das Herr mauruder behauptet hatte sein altes System AMD XP 1700...“
Optionen

es ging um nen 2,4 GHz Celli - wer lesen kann ist klar im Vorteil

Low Rider digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

Was die so unter "alltagstauglich" verstehen... 130 Watt Leistungsaufnahme des Prozessors, 200 Watt das Kühlsystem ...
Einen fast so schnellen Rechner gibts für weniger als die Hälfte des Preises !

Aber würd ich sowas geschenkt bekommen, würd ich nicht meckern !

Dumistvieh digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

Das zeigt sehr schön, daß die Hersteller die Wärmeentwicklung schon lange nicht mehr im Griff haben. Anstatt gute Layouts und teure Bauteile zu nehmen, wird der letzte Müll auf die Platinen gelötet. Hauptsache es läuft irgendwie. Einzige Ausnahme sind Notebooks, da man hier ja Wärme als Hauptproblem hat, neben dem Stromverbrauch. Die dumme Masse will einfach immer mehr, mehr, mehr und die Hersteller können es einfach nicht mehr kompensieren. Ich wage einfach mal zu behaupten, daß die Teile schrottiger sind, je wärmer sie werden. Der Wirkungsgrad sinkt und die Wärme steigt. Es genügt eine LED mit einer Glühbirne zu vergleichen. Anstatt teure LED zu verbauen, werden billige Glühbirnen benutzt und die Lüfterhersteller freuen sich einen Bären. So schafft man neue Industriezweige :)

Naja, 2030 kaufe ich mir ein Warpkern und mit meinem 3 Mio. Gigahertz-Chip von Amindel (AMD und Intel fusionieren 2013) kann ich dann das Wetter in Echtzeit mitberechnen. Als Kühlung nehme ich den Atlantik und dann steigen tolle Wolken auf *lol*

Ach ja, toll für THG. Einer knackt 1 Ghz, der nächste 2 und so weiter. Was ist daran soo neu? Warum packen die den Rechner nicht gleich in den Weltraum und kühlen ihn dann? (jaja ich weiß bestimmt zu kalt für solch schnelle Bewegungen der Atome/Elektronen) *g*

Sulli digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

Da muss ich dumistvieh recht geben,sind doch alles alte Kamellen und bringen doch in der realen Welt nichts.
Aussprobiert und getunt wird doch schon seit ewig und was kommt dabei raus? Nichts und zwar weil die Technologie so schnell vorranschreitet das das in naher Zukunft nur noch belächelt wird mit was für einen Aufwand sowas betrieben wird und wie wenig Leistung dabei rauskommt . Rausgeschmissenes Geld nur um mal wieder IN zu sein und im Gespräch zu bleiben .

MYANUS digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

Ich sehe das so. Was nützt mir so ein schneller Computer.
Wenn ich eine AtomBombenExplosionsSimulation erstellen will, nehme ich einen Cray-Computer. Und wenn ich spielen will nehme ich einen Stinkmormalen AMD oder Intel in normalem Zustand. Ob jetzt Quake 3 mit 200 Frames oder 300 läuft, ist doch eigentlich scheißegal. Wenn ich z.B. nicht mehr hinterkomme und das Spiel ruckelt selbst bei 640x480 bei 16 Bit und ausgeschaltetem Antialising. Und ich bin so arm das ich mir kein neues System kaufen kann. Wäre doch die nahe liegendste Lösung übertakten.
Kurz: Notlösung. Ehrlich gesagt geht es doch wirklich hier nur um einen Urzeitlichen-Keulen-Vergleich:

Der Eine: "Boh ich hab mein Intel 3,06 auf 4,1 Ghz gebracht."

Der Andere: "Toll. Mit was? "

Der Eine "Mit eine N² - Kühlung. Ich muss NUR vor jeden Start 5 Minuten warten bis sie kalt genug ist."

Der Andere: "Doppelt toll. Nur leider hat mein AMD-System ein Viertel gekostet. Kein Spiel ruckelt bei höchster Qualität. Und kostet NICHT jeden Tag 50 € Betriebskosten. Aber dein System ist halt einfach toll."

Eben, Intel Inside und Money Outside

Myanus-Special-Posting extra nur für INTEL und ihren THG 4,1 GHZ

MYANUS digixp „Der blanke Wahnsinn!!!!!!!! System mit 4,1GHz!!“
Optionen

Sie könnten ja auf ihrer Visitenkarte die sie leider noch nicht ausgefüllt haben. Uns armen AMD´ler erklären wie Profi mässig sie ihren Prozessor übertaktet haben. Weitere Frage: Sie haben doch eigentlich einen 1,8A GHZ oder. Nämlich dann haben SIE vorher falsche Informationen verbreitet

Hardwaretester MYANUS „Nachricht für Hardwaretester“
Optionen

Ich hatte mal einen 1.8A, jetzt habe ich einen 1.6A da dieser bei gleicher Frequenz mit höherem Bustakt läuft. :-)