Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Coolermaster Heatpipe mit Fanadapter und YS-Tech 80 mm regelbar

Pipone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


möchte mir den Coolermaster Heatpipe Kühler zulegen und den 60er Lüfter welcher drauf sitzt demontieren und nen YS-Tech 80mm regelbar mit nem Fan-Adapter draufschrauben (ist die Empfehlung von Marauder). Die Heatpipe gibts in zwei Ausführungen: HHC-001 und die Silent-Version HHC-L61. Gehe ich recht in der Annahme, dass beide den gleichen Kühlkörper haben und sich nur im Lüfter unterscheiden. Ich könnte nämlich günstig nen L61 bekommen, da der Kühler ja nicht besonders billig ist und ich den Lüfter eh runterschraube, könnt ich da 20 Euro sparen, welches schon fast wieder den Fan-Adapter mit YS-Tech Lüfter ergibt. Da der Original-Lüfter der Heatpipe dann eh bei mir im Schrank versauert ist's mir egal obs der laute oder der silent ist. Nur der Kühlkörper - das eigentliche Ding meines Begehrens - der sollte halt gleich sein.


Könnt ihr mir da noch mal helfen? Besonders Marauder, welcher ja schon öfters diese Kombi verbaut hat.


 


Thx für die Unterstützung

Anonym Pipone „Coolermaster Heatpipe mit Fanadapter und YS-Tech 80 mm regelbar“
Optionen

der kühler is der gleiche

Pipone Anonym „der kühler is der gleiche“
Optionen

dankescheeeeen.

dreamreaper Pipone „Coolermaster Heatpipe mit Fanadapter und YS-Tech 80 mm regelbar“
Optionen

Hi!

Ich hab die gleiche Kombination, allerdings mit poti-geregeltem 80er Enermax. Die ist auf niedrigster Drehzahl fast unhörbar und läßt meinen 2400+@166FSB auch unter Last nicht über 48° kommen.
Gute Entscheidung hast Du da getroffen.

Gruß

d.r.

Pipone dreamreaper „Hi! Ich hab die gleiche Kombination, allerdings mit poti-geregeltem 80er...“
Optionen

thx für die Bestätigung