Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron übertakten

geileantwort / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also habe mal ein problem und zwar wenn ich meinen Celeron 500Mhz im bios den takt erhöhe von 66Mhz auf 75Mhz läuft er zwar dann mit 563Mhz doch ich habe keinen sound mehr wenn ich es wieder rückgängig mache ist der sound wieder da kann mir da jemand helfen ?


Wäre echt nett weil mit den 63Mhz+ liefen spiele mit 10 frames mehr also würdet mir echt helfen.

Anonym geileantwort „Celeron übertakten“
Optionen

tja, die 500er lassen sich nur schlecht übertakten. dass der sound dabei ausfällt, ist noch das kleinere prob, das evtl durch ne andere soundkarte behoben werden könnte. der PCI-Bus läuft bei 75er FSB nunmal mit 37,5MHz - dies ist deutlich ausserhalb der spezifikationen (33,3).
ob ein dauerhaft stabiler betrieb überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
es wäre einfach eine neue CPU nötig. (nach BIOS Update evtl ein Celli2, das wäre schon merkbar fixer)
kommt aber aufs board an !!!

geileantwort Nachtrag zu: „Celeron übertakten“
Optionen

ok naja hier habe ich ja auch noch einen AMD Athlon 2,4 stehen mir ging es nur darum wegen LAN das meine alte krücke da ein bissel mit halten kann :) ok danke für den kommentar !