Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 übertekten

hp958 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte einen Celeron 400 übertakten. Mein Board (PCCHIPS M726) unterstützt zwischen 66 und 100 MHz Fsb leider nichts. 100 MHz Fsb scheinen mir für den Anfang zu hoch. Es gibt aber auch Software zum übertakten. Welche würde hier passen? Softfsb unterstützt ja nur Boards mit BX-Chipsatz.  Auf meinem Board ist ein Ali- Chipsatz. Wer kann hier weiterhelfen?

Anonym hp958 „Celeron 400 übertekten“
Optionen

1. problem: die 400er gehen nur sehr schwer auf 100er FSB (=600MHz), fast unmöglich
2. problem: PCChips stellt nicht unbedingt gute boards her, eher müll
3. problem: es müsste nich nur eine sehr sehr hohe Spannung (VCore)angelegt werden, was bei dem board eher unwahrscheinlich ist, sondern der Celli müsste auch extrem gut gekühlt werden (kupfer-kühler, wasserkühlung...)

ergo: wird wohl nix