Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)

flitzi2003 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann ich beim neuen Aldi PC den Haupspeicher(256MB DDR Ram)auf mindestens 1500 MB Ram aufrüsten? Was für Bauteile brauche ich überhaupt um den Hauptspeicher aufzurüsten? Wieviel würde das ungefähr kosten? Könnten sie mir einen Tipp geben welche Komponenten von welcher Firma gut mit den komponenten des neuen Aldi PC\'s zusammenpassen (nur in sachen Hauuptspeicher aufrüsten)? Wo kann ich dann die Komponenten kostengünstig kaufen? Können
sie mir dann noch sagen was an dem PC auch nicht so gut ist (außer die 2,66 GHz & den Brenner).
Fals sie das Prospekt noch nicht haben hier die Daten :
Intel Pentium 4 2,66 GHz
40x\\12x\\40x CDRW
16 fach DVD
120 GB Festplatte
Ge Force Ti 4200 128 DDR SDRAM
256MB DDR 333MHz (erweiterbar max. 2GB)
Stereo TV-, FM-Radio Karte
3x Firewire\\IEEE 1394 1x vorne, 2x hinten
Netzwerkcontroller on board Fast Ethernet 10\\100 MBit
56K V.90 PCI Daten Fax Modem
Maus, Tastatur, USB u.s.w.

flitzi2003
Danke

Mrs. Software flitzi2003 „Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)“
Optionen

Also, den PC gibt es ja noch nicht mal, die angeblichen Ausstattungsmerkmale sind von überall aus dem Web (teilweise Aldi USA) zusammengeklaubt. Ohne genaue Kenntnis von Mobo (OEM-Version?)und Chipsatz kann man da gar nichts sagen. Generell gilt aber, das dies kein Problem darstellt, vorausgesetzt, das das Board 3 Speichersteckplätze hat. Die schon eingebauten 256 MB kannst du natürlich nicht mehr einbauen.

flitzi2003 Nachtrag zu: „Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)“
Optionen

Der Aldi PC ist ab 21.11.03 im Aldi Süd zuerhalten. Wir haben die Daten über den PC aus dem Prospekt. Wer kann helfen?

Mrs. Software flitzi2003 „Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)“
Optionen

Inzwischen habe ich den Prospekt auch gelesen. Aber wie ich schon schrieb: Ohne Kenntnis des Chipsatzes und des Boardlayouts kann das keiner sagen. Problem: Für Normal-Sterbliche sind 512 MB DDR-RAM Module bezahlbar (3 * 512 = 1,5 GB), 1 GB-Module sind unbezahlbar. Wenn das Board also nur 2 Steckplätze hat --> keine Aufrüstung.

Mork_vom_Ork flitzi2003 „Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)“
Optionen

einfach nur bei medion anrufen, sagen was man braucht oder machen möchte und für einen fairen preis bekommt man die passende hardware zugeschickt

nl1255 flitzi2003 „Aufrüsten von neuem Aldi-PC (Nov.03)“
Optionen

Die dümmsten Bauern brauchen die größten Kartoffeln!