Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 1000 B lässt sich nur auf 1100 Mhz übertakten

xxlste / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum startet Win Xp nicht bei einer Einstellung 11,5 x 100 egal wie hoch ich die Vcor stelle


Beim hochdrehen des FSB über 110 startet auch kein Win Xp


 

Anonym xxlste „Athlon 1000 B lässt sich nur auf 1100 Mhz übertakten“
Optionen

von fsb-spielchen sollte man die finger lassen
sauber unlocken ist trumpf (probier mal 9,5 oder 11er Multi)
ist die VCore tatsächlich so wie eingestellt ?

xxlste Anonym „von fsb-spielchen sollte man die finger lassen sauber unlocken ist trumpf...“
Optionen

1100 Mhz sind kein Problem System läuft stabil bei 42°C erst alles was drüber geht funktioniert nicht mehr
Wie sollte es denn die Vcor sein damit´s mit 1150 Mhz funktioniert

Anonym xxlste „1100 Mhz sind kein Problem System läuft stabil bei 42 C erst alles was drüber...“
Optionen

hoch ! mind. 1,85V
wenn du ein KT133A board oder neuer hast, jag ihn einfach auf 9x133

xxlste Anonym „hoch ! mind. 1,85V wenn du ein KT133A board oder neuer hast, jag ihn einfach auf...“
Optionen

Ich hab zwar ein neues Board K7T266 Pro 2 aber der der scheiß B Athlon läuft meines Wissen´s nicht mit FSB von 133Mhz hab ich früher mal getestet aber mit 10 x 133 kann auch daran liegen
Damals mußt ich erst von meinen Kumpel denn 1400 nehmen
deswegen muß ich genau wissen ob er die von dir vorgeschlagene Einstellung verkraftet

Anonym xxlste „Ich hab zwar ein neues Board K7T266 Pro 2 aber der der scheiß B Athlon läuft...“
Optionen

also der cpu macht den 133er FSB nur mit, wenn man den Multi senkt.
aus meiner erfahrug (1000er B + soltek DRV2) funzte 9x133 ohne probs bei 1,85er VCore. alles darüber wird zu glücksache mit wasserkühlung und 2,xx Volt