Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3

Chrissy1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe meinen AMD K-2 400 auf 428 MHZ hochgetaktet. Leider ist er nun sehr instabil. Liegt es vielleicht daran, daß die SD-RAM-Clock-Frequenzy nur auf 66 MHZ eingestellt ist, der FSB jedoch auf 100 MHZ bzw. 95 MHZ? Soll ich die SD-RAM-Clock-Frequency auf "same with CPU-Clock" stellen, um das System zu stabilisieren?

Ben2001 Chrissy1 „AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3“
Optionen

Diese cpu ist nicht zum übertakten geeignet. Waren die k6-2 alle nicht. wenn du nicht aufpasst produziert er dir sogar datenmüll....

roha Ben2001 „Diese cpu ist nicht zum übertakten geeignet. Waren die k6-2 alle nicht. wenn du...“
Optionen

Hallo
Ich glaube Du verwechselt den K6 mit dem K5.
Ich habe einen K6 500 der läuft mit 2 Einstellungen stabil.
1ooMhz-Multi 5,5= 550Mhz
112Mhz-Multi 5 = 560Mhz
Vcore auf 2,4 V und fetten CPU Kühler bis 1,4 Ghz. Infineon 256 MB CL2 im Bios auch auf CL2 eingestellt.Der MVP3 Chipsatz war einer besten von VIA. Nickles System Insider Report 2001 Seite 248.
MFG ®

chrissv2 Chrissy1 „AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3“
Optionen

das mit der sd-ram -clock hängt mit dem speicher zusammen
welchen speicher hast du denn? pc66 (66MHz) oder pc100(100 MHz)
wenn du auf "same with CPU-Clock" stellst läuft er mit dem fsb takt also 100 bzw 95 MHz wenn es 66 ist kannst du ihn danach warscheinlich wegschmeißen weil er dann gnadenlos übertaktet wurde
wenn es 100 ist ist er jetzt untertaktet

das mit dem übertakten stimmt hatte mal nen 550 k6-2
der hat im normalbetrieb schon 60 grad gehabt
mein jetziger athlon xp 1466 Mhz nur 40 grad

wenn du nur pc66 speicher hast würde ich dir chon raten dir noch pc 100 speicher zu besorgen der is doch erheblich schneller

SheeP Chrissy1 „AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3“
Optionen

sd-ramm pc 133 256mb 39 euro

Harm Chrissy1 „AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3“
Optionen

Hatte mal´nen 400er,der lief mit 5x95 475 Mhz,Core auch erhöht.Weiss nicht mehr,wieviel.Allerdings habe ich vorher den Blechdeckel geknackt,weil sonst hätte es nicht geklappt,wegen der Kühlung.

SheeP Chrissy1 „AMD K6-2 400 schon bei 428 MHZ instabil? Board: MVP3“
Optionen

Chrissy1, wie ist der multiplikator, und wie der fsb eingestellt?