Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD Duron übertackten

Sebastian19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe einen AMD Duron 1200 Mhz auf einem Abit kt7raid board. Jetzt möchte ich wissen wie hoch ich den meinen duron takten kann, dass er noch stabil läuft. der lüfter geht bis 1,7 Ghz bei einem duron. also wie kann ich denn fsb und den multiplikator einstellen?

Anonym Sebastian19 „AMD Duron übertackten“
Optionen

das das abit nur den KT133 chip hat, ist ein 133er FSB nicht möglich.
daher wäre nur ein übertakten per multi sinnvoll:
unlocken (bleistift oder silberleitlack, kein problem)
multi auf: tja afaik gehts bei deinem board im bios nur bis 12,5/13 -dann wären es also 1300MHz
lohnt sich also nicht wirklich

FSB-spielchen lohnen sich net wirklich, ob nun 100er oder 107er FSB merkt man eh net, bei 13x107 wärste bei knapp 1,4Ghz - des ist net schlecht, aber weit weg von effizient und wirklich merkbar schneller

Anonym Nachtrag zu: „das das abit nur den KT133 chip hat, ist ein 133er FSB nicht möglich. daher...“
Optionen

ne VCore von 1,85V empfielt sich bei 1400MHz und immer die temperatur im auge behalten !!!

spcohirsch Sebastian19 „AMD Duron übertackten“
Optionen

meine devise lautet: es darf nicht viel kosten.
daher habe ich immernoch meinen alten duron 600MHz, der aber auf dem asus a7v, mit 2V Vcore und den fsb auf 140MHz, 1040HHZ! rennt und das stabil.
okay, der duron hat ja nur einen takt von 100MHz aber es geht.
meine frage, wer hat ihn höher bekommen ??
ich muß nur immer lachen, wenn ich was von leistungssteigerungen bei 10% lese, dazu braucht man ja nichtmal die L1 kontakte brücken.