Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wo sind versteckte Einstellungen für den Promise 100

Andy13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!! Bitte bitte sagt mir das man bei meinem Promise Ultra 100 noch etwas einstellen kann (z.B für die Festplatte)sie war auf meinem 33er controller schneller.Man muss doch was einstellen können über den Treiber oder oder oder.... - Und wie soll ich meine Hardware anschliessen (Ich habe meine Festplatte, Brenner, CD-Rom an einem Kabel) (100er kabel)(angeschlossen)... wenn das richtig ist dann schreibt mir bitte

harud Andy13

„Wo sind versteckte Einstellungen für den Promise 100“

Optionen

Hi,
häng Deine Nachricht doch ins Festplattenboard, da findest Du sicher jemand, der den Ultra 100 kennt.
Ich selbst habe den Ultra 66, da gibt es definitiv nichts einzustellen. Drei Geräte an einem Kabel? Das überrascht mich etwas. Ich habe CD-Rom und Brenner (Pio-Modus!) an den IDE-Ports des Boards hängen. Das CD-Rom am Ultra 66 machte nur Probleme beim Brennen.
cu,
haru

stunner (Anonym: 62.180.2.240) Andy13

„Wo sind versteckte Einstellungen für den Promise 100“

Optionen

Wenn Du mehrere Geräte an einen Port hängst, laufen sie alle nur im Mode des langsamsten. Setz Deine Festplatte Single-Master an den UDMA100 und Brenner (master) plus CD-R (Slave) an den IDE-Port. Oder, falls Du'n A7V oder ähnliches Board hast, Brenner und CD-R beide als master an zwei IDE-Ports.