Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie kann ich übertakten?

frank43 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Biostar M6TBA und ein Biostar M6VBE Mainboard. Ich habe mir einen Celeron 500 MHz PPGA gekauft. Kann ich übertakten? Wenn ja, wie weit? Er soll auf jedenfall sehr stabil laufen und auch längerfristig keinen Schaden nehmen. Welches Board soll ich dafür nehmen? Welchen Adapter auf PPGA soll ich am besten kaufen? Tut es ein Noname auch, im Handel gibt es hauptsächlich nur noch FXPGA Adapter. Gehen diese auch für PPGA? Habe gehört, daß Spannung und auch Pin-Belegung anders ist. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

(Anonym) frank43

„Wie kann ich übertakten?“

Optionen

500er PPGA: Schlecht zu übertakten, musst du versuchen. Wenn du zuviel des guten tust, merkst du das daran, das Windows nicht mehr startet oder völlig unmotiviert abstürzt.
Adapter: Die meisten können PPGA und FCPGA

(Anonym) frank43

„Wie kann ich übertakten?“

Optionen

Wieso willste den übertackten?Wie ich Dich verstanden habe haste das Teil erst neu und willst ihn gleich overclocken bevor Du überhaupt seine Performance kennst.Übertackten nur des Übertacktens willen?Teste ihn erst mal ne Weile aus und wenn Du nicht zufrieden bist kannste immer noch was machen,gelle CU