Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten MB Biostar 8500 TVX (Vers. 2.3)

gunther34 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mein schon älteres MB zumindest auf die 233 MMX Leistung höhertakten. Dieses ist lt. Mitteilung auf der Homepage von Biostar durch die Öffnung des Jumpers 9 möglich (Mulitplikator von 3 auf 3,5). Leider war bei dem Kauf dieses 200 MMX PC kein Handbuch für das o. g. Motherboard dabei. Ich konnte den Jumper 9 auf dem Motherboard leider noch nicht entdecken.
Wer kann mir helfen?

MfG. Neumann

neumann.gunther@t-online.de

(Anonym) gunther34

„Übertakten MB Biostar 8500 TVX (Vers. 2.3)“

Optionen

JP 9 sitzt zwischen den beiden mittleren ISA-Slots unterhalb des
CPU-Sockels. In der gleichen Reihe wo auch die Stecker für HD-Led
Speaker ,Power etc. sich befinden. JP 7,8,9 alle drei nebeneinander.

(Anonym)

Nachtrag zu: „JP 9 sitzt zwischen den beiden mittleren ISA-Slots unterhalb des CPU-Sockels. In...“

Optionen

Hallo,
danke für die Mitteilung. Inzwischen habe ich von Biostar das Handbuch zu dem o. g. MB erhalten. Leider kann ich mit meinem MB weder den Multiplikator von 1,5 noch von 3,5 einstellen. Wenn ich die Anweisung zum Höhertakten auf 3,5 nachvollziehe, geht die Taktrate immer auf 2,5 sprich 166 MHz zurück.

Gruß gunther34