Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TB 900@1100 vcore1.89???????

eddie (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute
Das ist jetzt kein "WITZ".
Habe meinen TB 900@1100MHz hochgezogen vcore 1.89 ,temperatur laut Hardware Monitor 21Grad (im leerlauf) was ich eigentlich nicht so richtig glauben kann.
Was sagt ihr eigentlich zu dem ganzen werten.
Kann ich das so belassen oder soll ich das ding lieber ein stück runterschrauben.
Kann der Prozessor irgendwie schaden nehmen.
Oder ist der kern grösser als angegeben,mich wundert halt das die vcore (1.89) so niedrig ist u. das ding trotzdem läuft o. hab ich einfach ein Glück`s treffer gelandet.
Mein Board ist ein KT7-RAID.
Währe um eine Auskunft sehr Dankbar.

Mfg. eddie

PQ. eddie (Anonym)

„TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

Habe noch keine CPU erlebt die im Betrieb verglüht ist, vorher stürzt die Kiste ab bzw. fährt nicht hoch
Wenn der TB wirklich mit dieser Taktrate läuft und nicht von irgendeinem tool nur so angezeigt wird hast Du
eien Ausnahme TB erwischt. Aber ich kanns nicht glauben, weil diese Temp. mit herkömmlichen Cooling nie
zuerreichen ist, höchstens mit flüssigen Stickstoff

eddie (Anonym) PQ.

„Habe noch keine CPU erlebt die im Betrieb verglüht ist, vorher stürzt die...“

Optionen

HI PQ
Ich hab mal im Bios nachgeschaut und da ist die Temp. 42 Grad ,das ich glaub ich auch schon eher.
Ich hab vorher ein A7V gehabt u. ein TB 800@950MHz vcore 1,95(umgelötet natürlich)da war aber auch sense,höher ging nicht.
Deswegen verwundert mich auch das ergebnis.
Und falsche werte können es nicht sein,da ich den multi. per Bios
eingestellt habe 11*100MHz.

PQ. eddie (Anonym)

„HI PQ Ich hab mal im Bios nachgeschaut und da ist die Temp. 42 Grad ,das ich...“

Optionen

Dann hast Du eine Spitzen CPU erwischt-gratuliere

Anonym eddie (Anonym)

„TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

OH 1,89 is schon recht viel, meh als 1,8 sollte man nicht geben. Dein Glück möcht ich auch mal haben.

OMOTPFF

Terra X Anonym

„OH 1,89 is schon recht viel, meh als 1,8 sollte man nicht geben. Dein Glück...“

Optionen

Warum nicht ??
Der T-Bird läuft original mit 1,75 VCore.
Ich hab meinen 900er mit 2,00 VCore auf 1113 MHZ laufen.
Muß nur der richtige Kühler drauf.
Terra X

eddie (Anonym)

Nachtrag zu: „TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

"HI" Leute
Ich habs nochmal ausgibig getestet läuft einfach stabil.
Ich bin selbst irgendwie verwundert.
Aber warum soll ich nicht auch mal Glück haben "Freu".
Danke für die antworten.

Mfg. eddie

PS. Das ist wirklich kein scherz,ist nicht meine art.

(Anonym) eddie (Anonym)

„TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

Tach,

mein TB 900@1066 läuft bei ca 55^C im A7V.
Was mich irritiert hat war, das VCore auf default steht und dabei 1.85V anliegen d.h. die CPU habe ich vom Händler so bekommen und auch bei 900 warens 1.85V.

Was ist denn so üblich für den 900ter? sowohl Temp als auch Vcore

simon3 eddie (Anonym)

„TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

Wie hast du das gemacht???? Möchte meinen Thunderbird 900Mhz auch übertakten. Welches Board benutzt du??

(Anonym) eddie (Anonym)

„TB 900@1100 vcore1.89???????“

Optionen

Ich hab meinen TB 800 auf 1000 gezogen. Multisperre mit dem Bleistift geknackt und dann auf 10*100 und 1,85 VCore. Läuft auf einem Abit KT7-RAID mit 2*IBM 307030 absolut stabil! Benutze einen ganz normalen Lüfter der bis 1 Gig ausgelegt ist. Das ganze ohne Löten nur mit drei Bleistiftstrichen *grins*!
MaschineX