Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Suche guten Kühler für PIII 1GHz auf CUSL2-C !!

Brausepaul (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe besagtes Board mit nem GHz PIII und will den übertakten.
Aber leider macht mein alter Topwin 2 Kühler von PcTweaker.de nicht so recht mit.
Ürsprünglich hatte ich den Topwin 2 Kühler mit nem Celi 566@850MHz gekauft aber ich habe das Gefühl der reicht nicht für den PIII.
Welcher Kühler passt auf das CUSL2-C und kühlt den PIII ordentlich und zwar so das ich noch übertakten kann ?????

THX für jede Antwort

Brausepaul

gaga7 Brausepaul (Anonym) „Suche guten Kühler für PIII 1GHz auf CUSL2-C !!“
Optionen

also selbst hab ich denn Global Win WBK38, allerdings ist der mit 46 dB(A) angegeben und wird diesem Wert auch gerecht (richtiger Düsenjäger), hab ihn allerdings gezähmt und er kühlt meinen 1,3 GHz. TB noch mehr als adequat
http://www.pc-cooling.de/haupt.html
da ist er noch als Silent-Variante, denn würde ich dann nehmen
ansonsten mal bei dehnen umsehen und vor allem darauf achten das der Cooler (der Alu-Klotz) groß und massiv ist, desweiteren sollte ein guter, großer Lüfter draufsitzen, der macht net so viel Lärm und kühlt trotzdem noch sehr gut
bis denne

Do_it_Yourself (Anonym) Brausepaul (Anonym) „Suche guten Kühler für PIII 1GHz auf CUSL2-C !!“
Optionen

Wenn es ein ordentlicher UND leiser CPU-Kühler sein soll, dann schau mal in die aktuelle c´t rein, da wurden die geräuscharmen Cooler getestet. Wenn es nur um den Aspekt der maximalen Kühlung geht, dann findest Du auf praktisch jeder Hardwareseite entsprechende Cooler-Charts. Eine gute Marktübersicht findest Du bei www.tomshardware.de, da standen 46 Kühler auf dem Prüfstand. Mit diesen Infos sollte sich schon was Passendes für Deinen PIII auftreiben lassen... ;-)

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „Suche guten Kühler für PIII 1GHz auf CUSL2-C !!“
Optionen

Habe auf meinem GhzPIII einen Silent-Lüftler von www.aconto.de Der wurde in der neuen ct getestet und für gut befunden. Hat einen langsam laufenden Papst-Lüfter (3500 U/min), läuft sehr leise, ist zugelassen bis 1200 Mhz (kann auch mehr ab) und wird mit Paste und Gummiringen gegen Vibrationen geliefert. Kostet 60 DM. Temperatur bei meinem @1100 Mhz: Zwischen 32° (Idle) und 46° (Vollast).