Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Pentium 3 750 läuft max. 840

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leude,
ich hab mir gestern einen neuen Pentium 3 750 zugelegt. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich ihn vielleicht auf 1Ghz getaktet bekomme (oder etwas in der Nähe) Leider musste ich feststellen, dass ich den FSB auf meinem ASUS P3B-F nicht höher als 112 MHZ stellen kann.
Alle höheren Frequenzen funktionieren nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Falls es nicht anders geht würde ich gerne wissen wo ich einen auf seine Overclockingeigenschaften getesteten Pentium 3 700/750/800 herbekomme (wie z. B. bei WWW.OVERCLOCKERS.DE)
Bin Dankbar für jede Hilfe

B@p (Anonym)

„Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Hallo,
versuch das ganze mal mit einer leichten Anhebung der Core Spannung um 0,1 - 0,2 V. Gute Kühlung und PC133 Ram vorausgesetzt.

cu Schorsch

(Anonym) B@p

„Hallo, versuch das ganze mal mit einer leichten Anhebung der Core Spannung um...“

Optionen

Hängt ja wohl auch am Board , oder? Was hast du für eins?
Ich habe meinen 700@933 auf einem Asus P3-BF mit PC 133 von Micron Cas 2-2-2
fährt mit 133 Mhz FSB, ohne Probs. Allerdings muß die Graka da auch mitmachen.
Nicht alle guten Karten verkraften eine derartige Übertaktung des AGP`s

(Anonym)

Nachtrag zu: „Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Warum kaufst du nicht gleich einen 1 GHz Prozzi. Du hättest vorher in das Handbuch von Mainboard lesen sollen. Wenn du gleich für ca 600 DM (mehr oder weniger) verbrennen kannst, kannst du auch ca. 1000 DM für 1 GHz Prozzi ausgeben. Lieber auf der sicheren Seite als auf Teufel komm raus.

Thunderbolt (Anonym)

„Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

hi, ich denke auch mal das hängt mit der Spannung zusammen, am besten nen richtigen lüfter drauf, papst oder den global win fop oder sowas und dann ein bischen an der spannung geschraubt, das coole ist intel hat bei seinen prozzi´s nen schutz eingebaut, werden sie zu warm verbrennen sie nicht, sondern starten einfach neu so, ist zwar auch nicht so toll aber auf jeden fall brauch man nicht nen neuen zu kaufen

(Anonym)

Nachtrag zu: „Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Mit der erhöhter Spannung hab ich es auch schon versucht aber selbst mit 1,9 regt sich nix.

Werni58 (Anonym)

„Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Hi
das hat doch nix mit der Spannung zu tun, dich rettet nur ein neues Board.
Du benötigst ein Board das wenigstens nen Bustakt von 133 mitmacht.
Mehr wie 112 X 7 ist bei dir momentan nich drin.
Auch wenn du noch soviel Spannung gibst geht nix.
Gruß
Werner

(Anonym)

Nachtrag zu: „Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Ich weiss ja nicht von was für nem Board du redest aber meins unterstützt nen FSB von bis zu 150mhz.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Ja,zerstört mal ruhig eure CPUs.

coco (Anonym) (Anonym)

„Pentium 3 750 läuft max. 840“

Optionen

Ja,immer schön die CPUs zerstören.