Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P3 overclocking vcore?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich bein nem P3 500 den Bustakt hochdreh, welche vcore würdet ihr mir empfehlen?
bei 124Mhz versickt die karre direkt ein, 112 läuft er aber friert manchma noch ein, das bei 2,2 volt
orginal hadder 2 Volt, wie weit kann man gehn oder sollte ich?!?
;-)

B@p (Anonym)

„P3 overclocking vcore?“

Optionen

Hallo,
kommt auf die Kühlung an. Aber mehr wie 2,3 V würde ich ihm nicht antun. CPU Temp. sollte 65°C nicht übersteigen. Beim übertackten des Katmai sollte auch der L2 Cache gut gekühlt werden. Dies geht am besten über spezielle Kühler, welche Lüftungsschlitze für den Cache besitzen.

cu Schorsch

(Anonym) B@p

„Hallo, kommt auf die Kühlung an. Aber mehr wie 2,3 V würde ich ihm nicht...“

Optionen

*heul*
das wars damit :(
der rechner stürzte ab, mit der orginalen spannung, doch beim nächsten reboot hatte er auf einmal 2,4Volt mit orginaler Kühlung (frag mich net warum die spannung?!?!)
auf jeden wollte ich das ding direkt aus machen, bloss ging schon nicht mehr *ABSTURZ*
naja und das wars auch schon, er gibt kein lebenszeichen mehr von sich, aber ich versteh net wieso der 2,4 volt hatte
echt ärgerlich, den der jetzige Celeron 300A ist echt lahm,
FSB 100 hatter schon, kann der auch mehr?