Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclocked oder nicht?

gelöscht_15325 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, daß man Athlon Prozzesoren nur durch den "Bleistift"-Trick übertaktbar machen kann.
Ich habe nun einfach mal (ohne den Trick) den FSB auf 110 und den PCI-Takt auf 37 Mhz gestellt. Beim Hochfahren zeigt mir das Bios schon mal den DRAM Takt von 146MHZ (vorher RAM:133) an und beim Benchmarken mit 3dMark2000 zeigt mir die Systeminfo auch an, daß ich nun nen Athlon 715 anstelle des 650\'ers habe.
Demnach wäre doch der Overclock geglückt, oder liege ich etwa falsch?
Mfg,
Czuk

(Anonym) gelöscht_15325

„Overclocked oder nicht?“

Optionen

du liegst richtig. du hast deinen fsb auf 110 Mhz gebracht.
der bleistift trick ist jedoch dazu da, das du deinen multiplikator verstellen kannst. versuch es und erhöhe den multi von 6.5 auf 7.0 dann 7.5 usw und vergiss den vcore net, den musst du auch leicht erhöhen am besten in 0.25er schritten. bei einem multti von 7.0 anstatt 6.5 hättest du dann schon 770 Mhz

gelöscht_15325 (Anonym)

„du liegst richtig. du hast deinen fsb auf 110 Mhz gebracht. der bleistift trick...“

Optionen

Vielen Dank Mister Anonym für die Gewissheit.
Erfolgserlebnisse können ja so aufbauend sein....
Mfg,
Czuk

Sandmann gelöscht_15325

„Overclocked oder nicht?“

Optionen

Was gibts da zu meckern an der Antwort von Anonym?
Was hat er erwartet?

cu

Prozzi-Squeezer (Anonym) gelöscht_15325

„Overclocked oder nicht?“

Optionen

Fühlt sich ans wie 715 Mhz, schmeckt wie 715 Mhz, das BIOS zeigt 715 Mhz, das Test-Programm zeigt 715 Mhz, ES IST WAHR, es sind 715 Mhz.
Der Kandidat hat hundert Punkte und ist sommit zur Teilnahme an der Sendung "Wie werde ich Millionär" mit Thomas Jauch berechtigt.

gelöscht_15325

Nachtrag zu: „Overclocked oder nicht?“

Optionen

@ Prozzi-Squeezer: Yippee! Da wollte ich doch schon immer hin....
@ Sandmann: Du scheinst meine Euphorie fehlgedeutet zu haben, ich freue mich wirklich drüber....

Sandmann gelöscht_15325

„@ Prozzi-Squeezer: Yippee! Da wollte ich doch schon immer hin.... @ Sandmann: Du...“

Optionen

Dann ist ja alles in bester Ordnung :-)

cu

Prozzi-Squeezer (Anonym) gelöscht_15325

„Overclocked oder nicht?“

Optionen

Czuk,

mach dir den Spruch von Ingolf Lück (WOCHENSCHAU) zu eigen :

TSCHAKA, du schaffst es !

und Deinem Prozzi wachsen gleich noch ein paar Extra-Beine, angepowered durch hochfrequente Megahertz Zahlen.

Tja, beim ersten Mal, da tut´s noch weh ! (Aber später kann´s auch mal langweilig werden, es sei denn Du probierst Prozzi-Kamasutra)

gelöscht_15325 Prozzi-Squeezer (Anonym)

„Czuk, mach dir den Spruch von Ingolf Lück WOCHENSCHAU zu eigen : TSCHAKA, du...“

Optionen

Tschaka ich schaff es!
Prozzi Kamasutra ist ne gute Idee, mal sehen was sich da machen lässt...
Mfg,
Czuk