Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Netzteil zu schwach? *NEIN*

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab heut Meinen neuen Athlon TB900 zamgeschraubt......


Windows un officeanwendungen laufen ganz normal
aber wenn ich spielen will kackt er ab bei Quake3 gibts so fastaufhänger da bleibt das systhem einfach 30sekunden hängen um dann normal weiterzulaufen bei HL kackt er ganz ab
...
Is das Netzteil zu schwach?
ich hab ein 250WATT marken ATX teil (ich weis ein athlon braucht 300 *bla*)
aber mein freund laääst GENAU DAS GLEICHSE sythem wie meins miet nem 230er laufen un spielt wien kranker....
Nun meine frage wie kann ich dem prozzi ein paar watt mehr gönnen bis ich mir ein neuen netzteil kaufe?????

rost66 (Anonym)

„Netzteil zu schwach? *NEIN*“

Optionen

Tippe eher auf Speicherprobleme, probier mal die Rams von deinem Kollegen aus.

Gruß

rost66

(Anonym)

Nachtrag zu: „Netzteil zu schwach? *NEIN*“

Optionen

habt ihr die selben mainboards und grafikkarten?
kann auch sein dass dein board der grafikkarte net genug spannung anbietet und deswegen abkackt.... das problem hatte ich - neues board geholt und es lief...
cya MeLLe

Da RealMadDog (Anonym) (Anonym)

„Netzteil zu schwach? *NEIN*“

Optionen

1. es ist völlig irrelevant, ob auch einem Netzteil 230 oder 250 Watt steht. Es kommt auf die Leistung an, die das Netzteil in den verschiedenen Spannungen liefern kann.

2. Ein 300 Watt Netzteil wurde ursprüngch für den klassischen Athlon empfohlen. Der Thunderbird hat einen bedeutend geringeren Stromverbrauch.

3. Gib hier doch mal die genauen Fehlermeldungen an. Wenn ein Bluescreen mir 0E erscheint hast du tgatsächlich ein Speicherproblem.

4. Was für eine Grafikkarte hast Du?

(Anonym) Da RealMadDog (Anonym)

„1. es ist völlig irrelevant, ob auch einem Netzteil 230 oder 250 Watt steht. Es...“

Optionen

Problem gelöst!
600Watt Servernetzteil aus der Firma ausgelihen...das gleiche....
den 133Speicher auf 100 runtergetacktet....WOLLA!
nervt mich aber schon ein bischen das ich den 133 speicher nich mit 133 laufen lassen kann....:!

rost66 (Anonym)

„Problem gelöst! 600Watt Servernetzteil aus der Firma ausgelihen...das...“

Optionen

Sach ich doch :-)